Heaven In Her Arms – Paraselene

Heaven In Her Arms – Paraselene

Ein Rauschen wie aus einer Kanalisation. Licht reflektiert sich höchstens im herablaufenden Wasser der verdreckten Wände. Gitarrenklänge die sich im nichts verlieren. 

“46” was soll das bedeuten? 46 mal Folter, 46 mal Wiederholung als Hölle. Kryptisch beginnt das Album. Aus dem Hintergrund schreit jemand geisterhaft in Mono als wenn es um sein Leben oder überhaupt um das Leben und seine Schrecken geht. Dann kippt der Sound in Stereo und “Anamnesis of Critical” (was für ein Titel) gibt einem eine nihilistische Ohrfeige die durch den misanthropischen Gesang auf die Spitze getrieben wird. Feindselig! Die Geschichte des Leidenswegs als Erlösung.

HEAVEN IN HER ARMS erinnern oft an ENVY, lösen sich mit diesem Album aus ihrem Schatten. “Morbidity of White Pomegranate” ist der horrrorgewordene Drone-Doom mit psychotischem Geschrei und beängstigendem Flüstern. Aushalten !!? Denn die Reise durch die Dunkelheit beginnt erst ……..! “Echoic Cold Wrist” ist der aus der Stille geborene Albtraum mit minimalistischen Takt, gespentischen Sounds und einer vordergründigen Melodie. Morbide!!! Hier gibt es kein Licht mehr! Man fühlt sich wie in einem dunklen Raum in dem sich keine Türe finden lässt. “Halcyon” wirkt danach wie eine Befreiung von angestauter Finsternis. “Veritas” entlässt uns dann in düsterem Schönklang mit Hoffnung auf was ……..? ………vielleicht die Hölle der Wahrheit oder Leiden mit Glauben auf Heilung. HEAVEN IN HER ARMS  haben keine neuen Antworten aber sie lassen es uns wenigstens spüren.  PARASELENE berührt wenn auch auf sehr unbequeme und unangenehme Weise.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 20.11.2011Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018251 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 822Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Heaven In Her Arms – Paraselene
Von |Veröffentlicht am: 20.11.2011|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|251 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 822|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Heaven In Her Arms – Paraselene|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Volker Dickerhoff

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer