Donots – Silverhochzeit

Donots – Silverhochzeit

Vorweg: Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren Bandbestehen an die sympathischen Ibbenbürener.

Vö: 12.07.2019 Solitary Man Records LP kaufen

Silberhochzeit, das schaffen nur wenige, die den Bund der lebenslangen Gemeinschaft antreten. Was mag wohl das Geheimrezept sein? Das Ablehnen von Stagnation, das regelmäßige neu Erfinden oder das nicht Abfinden wollen mit dem Status Quo? Lasst uns raten. Alle Antworten könnten richtig sein.

Anlässlich des Jubiläums veröffentlichen die Donots nun eine Zeitreise durch ihr gemeinsames Schaffen. Vertonte Geschichte, die 1994 im kleinstädtischen Ibbenbüren ihren Anfang nahm und von dort in die ganze Welt wanderte. Fast schon zu romantisch. Aber für Fans, Wegbegleiter*innen und Interessierte ein wunderbares musikalisches Almanach, das entweder als Doppel-LP oder als Doppel-CD mit alten Demo Tapes Aufnahmen erscheint. Also auch für die Alteingesessenen durchaus ein spannendes Unterfangen. Hinzu kommen kurze Geschichten zu den einzelnen Liedern, die mit You Cannot von 1998 beginnen und dem 2019er Song Scheißegal enden.

25 Lieder, 25 Jahre. 25 Mal Punkrock, der nicht zwingend danach klingt, ihn aber stets im Herzen drängt, denn Punk ist das, was du draus machst und was du fühlst. Zumindest würde Supershirt das sagen.

Die Donots feiern mit Silverhochzeit vielleicht das letzte große Jubiläum, denn bis zur goldenen Hochzeit dauert es nochmal so lange und 50 Jahre traut man ihnen dann doch nicht unbedingt zu. Oder vielleicht doch? Wünschen würde man es ihnen, ob man nun Fan ist oder nicht.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 31.07.2019Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019242 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 820Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Donots – Silverhochzeit
Von |Veröffentlicht am: 31.07.2019|Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019|242 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 820|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Donots – Silverhochzeit|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer