Doe – Grow Into It

Doe – Grow Into It

Die dreiköpfige Indie-Rock Band Doe aus London veröffentlicht über Big Scary Monsters und Topshelf Records ihr neues Album, das auf den Namen Grow Into It hört. Leichter Gitarrensound trifft auf eingängigen Gesang.

Vö: 28.09.2018 Big Scary Monsters Topshelf Records iTunes LP kaufen

Grow Into It der Band Doe ist ein Album über das Älterwerden und das Erwachsensein. Wie der Titel bereits sagt, muss man dort hineinwachsen und seine persönlichen Ideen entwickeln, um damit fertig zu werden. Doe sieht im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die das Jungsein auch noch im Alter frenetisch feiern, eine Chance im Alter. Persönliche Freiheiten werden größer, so die Annahme des Trios. Auch deshalb ist Grow Into It eine sehr erwachsene Platte. Musikalisch sehr klar, keine Ausreißer. Das erste Lied gibt den Ton vor und die neun darauf folgenden Lieder folgen blind. Tatsächlich funktioniert das ganz gut, dennoch muss man sich das ein oder andere Mal doch selbst in den Arm kneifen, wenn man mal wieder mit den Gedanken überall anders, aber nicht bei der Musik war.

Doe spielen auf Grow Into It soliden, eingängigen Indie-Pop, der wenige Überraschungen bereithält, was in Anbetracht der musikalischen Fähigkeiten, die in der Band mit Sicherheit stecken, schade ist. Dies ist daran zu erkennen, da kein Song durch das Raster fällt. Keine Schwäche, aber leider auch nur wenige Höhepunkte.

Irgendwie erinnert mich Grow Into It auch an das neue Album von Colour Me Wednesday, nur dass Doe doch eher Erwachsen und nicht ganz so nach College klingen.

So bleibt das zweite Album der 2013 gegründeten Band eine solide, reife Platte. Nicht mehr und nicht weniger.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 01.10.2018Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018279 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 873Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Doe – Grow Into It
Von |Veröffentlicht am: 01.10.2018|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|279 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 873|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Doe – Grow Into It|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer