Das Ding ausm Sumpf – kränk

Das Ding ausm Sumpf – kränk

Das Ding ausm Sumpf ist eine brodelnde Mischung aus abgeschlossenem VWL-Studium und erfolgreiche, Operngesang-Studium, es ist aber auch, geht man zu den Wurzeln zurück bzw. taucht hinab in den Sumpf, eine Figur halb Pflanze halb Tier mit menschlichen Gefühlen das auf einem DC Comics basiert. Was hat der Musiker von der Comic Figur?

Vö: 06.03.2020 Roof LP kaufen

Das Ding ausm Sumpf kommt aus München, dem bayerischen Sumpf, macht Rap und reiht sich in die Riege mit Musiker:innen wie Ebow, Fiva, Fatoni, Juse Ju, David Pe. Die Liste ist lang und könnte problemlos weitergeführt werden. Was Das Ding ausm Sumpf mit den genannten Künstler:innen gemeinsam hat, sind die kritische Sicht auf aktuelle Zustände und das Verpacken dieser Themen in die Musik ohne dabei in Phrasendrescherei abzutauchen.

Nun hat der Rapper mit kränk ein Album veröffentlicht. Nicht nur, dass die Texte sehr clever sind, auch die Instrumentals können sich hören lassen. Trap Beat, Gitarrenklänge, wummernde Bässe. Für ein Debütalbum sehr mutig und definitiv nicht die sichere Nummer, drücken wir ihm die Daumen, dass er als Singer-Songwriter Rapmusikkünstler das Pfeifen überlebt und keine Schublade braucht, um das viel zu oft viel zu krude Rapbusiness erobern zu können. Die Ansätze dafür sind zumindest da bzw. die Vielseitigkeit. Da Frage die dabei offen bleibt, ist, kann er sich nur nicht für eine Sparte entscheiden (dann würde sich das Album flüssiger hören lassen) oder ist die präsentierte Vielseitigkeit ein bewusster Schritt.

kränk würde trotz der sehr vielen positiven Ansätze und wirklich guten Lieder ein bisschen Kontinuität gut tun. Hat man sich gerade auf einen Sound eingegroovt, ändert er sich spätestens mit dem folgenden Lied definitiv wieder.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.03.2020Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020302 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 790Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Das Ding ausm Sumpf – kränk
Von |Veröffentlicht am: 15.03.2020|Zuletzt bearbeitet: 18.03.2020|302 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 790|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Das Ding ausm Sumpf – kränk|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer