Alice Merton – Mint +4

Alice Merton – Mint +4

Alice Merton hat mit Mint Kritiker*innen überzeugt, die sie zuvor als One-Hit-Wonder abgestempelt hatten.

Vö: 18.10.2019 Paper Plane CD kaufen

Ihre Musik und vor allem ihre Stimme ist zu vielschichtig, ihre Leidenschaft zu echt. Sie ist Musikerin durch und durch und versteht etwas von ihrer Kunst. Sie kann mit ihrem Gesangsorgan spielen, in erfrischender Leichtigkeit.

Nun ist Mint bereits Anfang des Jahres erschienen. Seitdem tourt sie unglaublich viel, sitzt bei Voice Of Germany in der Jury und führt hier und da ein Interview. Irgendwann in der „freien“ Zeit hat sie es dennoch geschafft, vier weitere Songs zu schreiben und ihr Album Mint +4 zu veröffentlichen. Easy, Keeps Me Awake, PCH und Back To Berlin.

Easy und Keeps Me Awake kommen auffällig elektronisch um die Ecke. Ganz im Gegensatz zu den beiden anderen Neulingen. PCH (die Abkürzung für Pacific Coast Highway Route?!) entsteht irgendwo imm tiefsten Inneren der Sängerin und beschreibt eine emotionale Zerbrechlichkeit und die Suche nach mehr Frieden. Back To Berlin braucht nur sehr wenig und ist vielleicht genau deshalb so kräftig und aufgeräumt, sodass man beinahe Gänsehaut bekommt.

Mint +4 ist ein wundervolles Pop-Album mit Höhen und Tiefen, breit gefächert und großen Highlights wie beispielsweise der Opener Learn To Live und das eben erwähnte Back To Berlin.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.12.2019Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019220 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 757Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Alice Merton – Mint +4
Von |Veröffentlicht am: 17.12.2019|Zuletzt bearbeitet: 21.12.2019|220 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 757|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Alice Merton – Mint +4|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer