Nick Cave & The Bad Seeds auf Europatour 2017 – 5 Termine im Oktober in Deutschland

Nick Cave & The Bad Seeds auf Europatour 2017 – 5 Termine im Oktober in Deutschland

2016 wird als schwarzes Jahr in die Geschichte der Popmusik eingehen. Nicht nur, weil in diesem Jahr viele große Künstler von uns gegangen sind, sondern weil gleich mehrere Meisterwerke erschienen, die der Trauer und dem Tod auf die Pelle rücken. Eines davon ist „Skeleton Tree“ von Nick Cave And The Bad Seeds.


Nick Cave & The Bad Seeds im Oktober 2017 auf Deutschlandtour!

Zwar waren Tod und Teufel seit jeher im Repertoire des großen Geschichtenerzählers Cave, dennoch sind diese acht Songs auf tragische Weise besonders. Sie entstanden in einer Zeit, in der Cave den Tod seines Sohnes verarbeiten musste. Der Film „One More Time With Feeling“ von Andrew Dominik dokumentiert dies, und zeigt schonungslos, wie Cave und seine Familie mit dem Schicksal hadern. Die Arbeit an „Skeleton Tree“ gab Cave jedoch Halt, Bandkollege und Freund Warren Ellis war dabei kreative wie emotionale Stütze. So entstanden Meisterwerke wie „I Need You“, das zwar vor dem Tod seines Sohnes geschrieben wurde, aber in seinem brüchigen Vortrag auf ewig geprägt ist von der Liebe zu seiner Frau, die ihm sein letzter Halt zu sein schien. Oder aber „Distant Sky“, eine Ballade, die fast so etwas wie Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode aufkommen lässt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

In diesem Jahr wird Nick Cave mit seiner Band nun wieder den Schritt auf die Bühnen wagen und uns alle daran erinnern, dass er vor und nach dem Schicksalsschlag auf der Höhe seines Schaffens war. Nicht nur vor diesem Hintergrund werden es besondere Konzerte werden, bei denen man einen immer noch großen, aber sicher veränderten Künstler und Entertainer live erleben kann.

Alle Deutschland Termine:
07.10.2017 Frankfurt – Jahrhunderthalle
09.10.2017 Hamburg – Sporthalle
12.10.2017 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
22.10.2017 Berlin – Max-Schmeling-Halle
02.11.2017 München – Zenith

Der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, den 17. Februar um 10:00 Uhr.

Tickets gibt es ab 50€ zzgl. Gebühren.
Tickets bei www.eventim.de


Alle Europa-Termine:
SEPTEMBER
24 BIC, BOURNEMOUTH
25 ARENA, MANCHESTER
27 THE SSE HYDRO, GLASGOW
28 MOTORPOINT ARENA, NOTTINGHAM
30 THE O2, LONDON

OCTOBER
03 ZENITH, PARIS
06 ZIGGO DOME, AMSTERDAM
07 JAHRHUNDERTHALLE, FRANKFURT
09 SPORTHALLE, HAMBURG
10 ROCKHAL, LUXEMBOURG
12 MITSUBISHI ELECTRIC HALLE, DUSSELDORF
13 SPORTPALEIS, ANTWERP
16 SPEKTRUM, OSLO
18 ERICSSON GLOBE, STOCKHOLM
20 ROYAL ARENA, COPENHAGEN
22 MAX-SCHMELING HALLE, BERLIN
24 TORWAR, WARSAW
26 O2 ARENA, PRAGUE
28 KOMBANK ARENA, BELGRADE
30 DVORANA TIVOLI, LJUBLJANA

NOVEMBER
01 STADTHALLE, VIENNA
02 ZENITH, MUNICH
04 KIOENE ARENA, PADOVA
06 FORUM, MILAN
08 PALALOTTOMATICA, ROME
12 HALLENSTADION, ZURICH
13 ARENA, GENEVA
16 FALIRO SPORTS ARENA (TAW KWON DO), ATHENS
19 MENORAH ARENA, TEL AVIV

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 08.02.2017Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019400 WörterLesedauer 2,1 MinAnsichten: 949Kategorien: Konzerte, NewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Nick Cave & The Bad Seeds auf Europatour 2017 – 5 Termine im Oktober in Deutschland
Von |Veröffentlicht am: 08.02.2017|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|400 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 949|Kategorien: Konzerte, News|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Nick Cave & The Bad Seeds auf Europatour 2017 – 5 Termine im Oktober in Deutschland|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer