BERICHT: Rivals | 07.06.2013 JUZ St. Peter, Duisburg

BERICHT: Rivals | 07.06.2013 JUZ St. Peter, Duisburg

Nachdem ich euch die kürzlich erschienene EP Family Business der Hardcoreband Rivals vorgestellt habe, hatte ich am Freitag die Gelegenheit, mich von ihren Qualitäten als Liveband zu überzeugen. Es war ihr erster Auftritt im Ruhrpott, aber ihr zweiter Gig insgesamt, denn eine Woche zuvor spielten sie eine Show in Belgien. Als ich sah, dass sie in Duisburg spielen werden, schnappte ich mir einen guten Freund und machte mich auf den Weg nach Rheinhausen.

Es war herrliches Wetter an dem Tag und es wurde vor dem Jugendzentrum nicht nur gegrillt, sondern es wurde auch eine Hüpfburg aufgebaut, die den Spaßfaktor während der Pausen erheblich erhöhte. Ich lernte viele nette Menschen kennen und traf Freunde, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, also die besten Voraussetzungen für einen guten Abend.

Als die Jungs von Rivals die Bühne betraten, hatte ich nicht den Eindruck, dass es erst ihr zweiter Gig war. Sie wirkten absolut professionell und selbst wenn Nervosität im Spiel war, ließen sie sich nichts anmerken. Ihr Auftritt dauerte ca. eine halbe Stunde und sie nutzen die Zeit, um die Songs ihrer EP vorzustellen, die sie selbstverständlich für schlappe 4 Euro im Gepäck hatten. Durch die Rezension kannte ich die Songs der EP schon auf Platte und hatte somit den direkten Vergleich, ob sie auf der Bühne halten können, was sie versprechen. Ich kann euch versprechen, dass es so ist! Das Drumming, die Gitarren und der Gesang sind sehr gut aufeinander eingespielt. Sogar so gut, dass sich jeder von ihnen die Freiheit nehmen kann, kleine Improvisationen einzubauen, die eine Band erst interessant machen. Der Sound war gut abgemischt und somit war ihr erster Ruhrpott Auftritt völlig gelungen. Die Leute, mit denen ich mich nach dem Auftritt unterhielt, teilten meine Meinung und ich freue mich darauf, euch bald das komplette Album vorzustellen.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 10.06.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019314 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 799Kategorien: KonzerteSchlagwörter: , 0 Kommentare on BERICHT: Rivals | 07.06.2013 JUZ St. Peter, Duisburg
Von |Veröffentlicht am: 10.06.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|314 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 799|Kategorien: Konzerte|Schlagwörter: , |0 Kommentare on BERICHT: Rivals | 07.06.2013 JUZ St. Peter, Duisburg|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer