BERICHT: Big Sir & Ashes of Pompeii I 10.04.2012 I Waldmeister Solingen

BERICHT: Big Sir & Ashes of Pompeii I 10.04.2012 I Waldmeister Solingen

Energiegeladen, stark und emotional unterhielten Big Sir am Dienstag den Waldmeister e.V. 90 Minuten geballte Leidenschaft brachten Juan Alderete und Lisa Papineau mit Hilfe von Matthieu Lesenechal von der Bühne zum Publikum. Ashes Of Pompeii machten hier als Support ebenso eine großartige Figur.

Ashes Of Pompeii, als relativ unbekannte Kölner Post-Hardcore-Truppe, schien schon eine alteingesessene, Waldmeister-eigene Band zu sein, so wurden sie gefeiert und geliebt. Laut, hart, aber gerade und exakt spielten AOP die Zuschauer warm.

Big Sir, sodann, schlug alle Register.

Liebe, Lebensfreude und Lust sprachen eine Sprache für sich, Lisa Papineau war sichtlich in ihrem Element. Juan unterstützte diese Bühnenperformance mit einigen überraschend gut gelungenen Gesangseinlagen. Das Publikum war überzeugt, da verzeiht man auch politische Witze über Deutsche oder die Vergesslichkeit in Bezug auf die Setlist.

Eine ausgewogene Mischung aus Altem und Neuem rundete das Set ab; man hörte Songs aus jedem Album und nette Ansprachen. So ging es um den Namen der Stadt Solingen, die Schönheit des kleinen Ladens oder Flaschen-Pfiff-Einlagen.

Es wurde viel Dank ausgesprochen und es machte Big Sir vermutlich sogar stellenweise mehr Spaß, als man es von Profis erwarten dürfe.

Trotz ihrer Krankheiten waren Juan und Lisa echt und bodenständig, so kullerte bei ’Born With A Tear’ schon die eine selbige. Ein herzzerreißender Anblick, eine Hommage an die Ehrlichkeit, die hier in jedem Song steckte.

Ein wunderschöner Abend mit vielen glücklichen Gesichtern, inklusive Big Sirs selbst. So gefiel es mir natürlich auch, ein nettes Duett mit Lisa bei ’Ready On The Line’ singen zu dürfen. Noch besser: Sie werden uns bald wieder beehren.

Merke: Im Laufe der nächsten Woche gibt es auch ein Interview inkl. Konzertausschnitten mit den Beiden zu sehen!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 14.04.2012Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018293 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 849Kategorien: KonzerteSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on BERICHT: Big Sir & Ashes of Pompeii I 10.04.2012 I Waldmeister Solingen
Von |Veröffentlicht am: 14.04.2012|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|293 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 849|Kategorien: Konzerte|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on BERICHT: Big Sir & Ashes of Pompeii I 10.04.2012 I Waldmeister Solingen|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jason Bartsch

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer