Auf Tour: Savages – Adore live!

Auf Tour: Savages – Adore live!

Was auf Album Numero Uno „Silence Yourself“ sich noch an einigen Stellen in Noisewände, Drumfills und wiederkehrende Oszillationen verlor – einer Art femininer Version von TV Party – hat nun endlich weiter Form angenommen. Paukenschlag Nr. 2 „Adore Life“, wieder erschienen via Matador, ist seit dem 22.01.2016 in den örtlichen Plattenläden erhältlich.


Eines bleibt sicher: die Gitarren bleiben genau so rau, sind aber zusammen mit der Rhythmussektion dann doch eine ganze Spur durch arrangierter. Und doch bleibt das Quartett seinem Postpunk-Charme treu und geht auch live los auf Liebe!

Der stark lyrisch geprägte Titeltrack – eine Französin bleibt Frontfrau Beth dann doch – gibt hier eine erste Kostprobe was uns im Soundspektrum von Introvertiertheit bis Ausbruch erwarten wird. Vom stark gehypten Underground-Tipp hin zur breiteren Indie- und Alternative-Audienz! Nach zahlreichen Support Engagements steht nun die erste eigene Headliner Tour an auf dem das neue Material natürlich vorgestellt wird.

Wo könnte die Show denn besser hin passen als ins dunkle, industrielle Berlin? In der Stadt in der Iggy, Nick und Blixa einst den Post Punk im Kinderwagen durch die Gegend schoben… Aber auch Köln, Hamburg und München werden mit dem englischen Sound aus französischen Wurzeln bedient. Fest steht Savages sind eine Band, die man dieses Jahr auf dem Schirm haben muss und die auf Nachverfolgung im Plattenregal steht!

Savages Tour:
03.03.2016 Köln, Luxor
09.03.2016 Hamburg, Knust
10.03.2016 Berlin, Berghain
11.03.2016 München, Strom
Ticketpreis: 22,00 Euro zzgl. Gebühren
Tickets unter www.shop.prettyinnoise.de/tickets
www.savagesband.com

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.03.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019252 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 835Kategorien: KonzerteSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Auf Tour: Savages – Adore live!
Von |Veröffentlicht am: 09.03.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|252 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 835|Kategorien: Konzerte|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Auf Tour: Savages – Adore live!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer