Tim Kasher im Interview: Gute Rockmusik ist der Jugend vorbehalten

Tim Kasher im Interview: Gute Rockmusik ist der Jugend vorbehalten

Am 19. April hat uns der René vom Cow Club Solingen ein besonderes Geschenk beschert. Ich weiß nicht wie genau er das geschafft hat, aber er konnte Tim Kasher von Cursive davon überzeugen, den Record Store Day im Cow Club Wohnzimmer mit einem intimen Akustik Set der besonderen Art zu veredeln.


Das Saddle Creek Juwel, Tim Kasher kam gegen 17 Uhr kurz nach einem Visions Gig in Solingen an und willigte direkt ein mit uns ein Interview im Hinterhof zu machen, bevor der Auftritt losging.

When I was young I believed in love, but hey I also believed in God

In diesem zwanglosen und aufrichtigen Interview erleuchtet uns Kasher über seine Jugend, seine musikalischen New Wave Einflüsse aus den 80ern, wie The Cure und The Smiths, sowie 90er Gitarrenbands wie Shudder To Think und Fugazi, die den unverwechselbaren Cursivesound mit geprägt haben. Er erzählt von seiner Begegnung mit Robert Smith, seinem Studium, seiner Abscheu vor Loop-Musik und warum er glaubt, dass viele Bands von Album zu Album weicher werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

In seinem Set beglückte er uns mit neuen Solo-Songs, Akustikversionen von alten Cursive und The Good Life Kompositionen und einer Menge lustiger Ansagen und Publikumsinteraktionen. Inhaltlich geht es in vielen der neuen Songs ums Älter werden, den Verlust vom Glauben an die Liebe oder Gott und der dunklen Seite von Beziehungen. Dies wird den meisten Hörern jedoch erst beim zweiten Durchlauf klar, da er es versteht mit zuckersüßen Melodien und einem jungendlichen Charme, sein Publikum über die tief sitzende Dunkelheit seiner Texte vorerst hinwegzutäuschen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer