Antlered Man

Antlered Man

Antlered Man sind eine vierköpfige Band aus London. Danny Fury (guitar), Damo Ezekiel Holmes (vocals), Sam Ray (Bass) und Oliver Parker (Drums) sind die Hauptmiglieder, die 2009 Antlered Man ins Leben riefen. Alle spielten vorher in anderen Bands in denen sie genug Erfahrung sammelten. Ihr Debut ist eine Ansage an eine dünnhäutige, marode  Umwelt in der wir gezwungen sind zu leben. Agressive, wilde aber auch harmonisch, bittere Musik. Aufgrund der anstehenden Veröffentlichung des Debut’s, interviewten wir Antlered Man via E-mail.

PIN: Ihr kommt aus London. Der Mode Stadt. Ist es bequemer in einer solch berühmten Stadt zu starten?

AM: Wir sehen uns selbst gar nicht als „London-Band“. Wir denken da lieber ausserhalb dieser Grenzen und versuchen andere Musik zu machen als diese ganzen Modebands. Eigentlich ist es schwer in London zu starten, da es soviele Bands gibt  und nur eine Handvoll die Zeit wert ist sich mit ihnen zu beschäftigen.Es ist einfach viel schwieriger, wahrgenommen zu werden, wenn du nicht das sogennante  „Spiel mitspielst“. Du gehst dann den langen Weg  um diese glattpolierte Scheisse und wirst stärker wenn du live spielst. Du probierst  Dinge aus,  die du vorher niemals versucht hast. Natürlich mit der Befürchtung, das dich kein Plattenlabel signen und veröffentlichen will, was vielen Bands passiert die wir kennen.

PIN: Erzähl mir etwas über die interessanteste Erfahrung (Drogen, Menschen, Konzerte…) die ihr mit Musik erlebt habt?

AM: Die Möglichkeit, Leute zu treffen die deine Musik verbindet und die wirklich interessiert was du machst ist die beste Erfahrung und Belohnung. Es ist immer noch beruhigend zu wissen, das es dort draussen Leute gibt die einen Bezug zu deiner Musik haben. Du reist um die Welt und siehst verschieden Länder und du kannst morgens um 9.00 Uhr anfangen Bier zu trinken ohne das jemand denkt du wärst ein seltsamer Vogel.

PIN: Euer Debut ist ein wilde Mischung mit sehr originellem Sound. Wie lange hat es gedauert um das Herz und den Puls eures eigenen Sounds zu finden?

AM: Es war eine verrückte Zeit für uns als Musiker. Wir wollten mehr experimentieren und Dinge ausprobieren, die sich von der großen Masse abheben. Also schlossen wir uns für ein Jahr ins Studio ein und lebten von billigem Bier und Hummus. Unsere Feundinnen verliessen uns für Leute mit „richtigen Jobs“und viele unserer alten Musikbekanntschaften dachten wir  machen  einen Fehler und das würde alles garnicht funktionieren. Das machte uns sehr wütend und paranoid. Ab diesem Punkt wuchs der Bastard Sound der sich in Antlered Man  manifestieren sollte.

PIN: Wie notwendig ist D.I.Y. für die Musikszene?

AM: Es ist absolut notwendig, besonders jetzt. Wenn du wirklich fei sein willst, dein ganzes Potenzial ausdrücken kannst um Kontrolle über deine Musik zu haben, dann mache es D.I.Y!!! Wir gründeten unser eigenes Plattenlabel „Goo Grrrrl“ und veröffentlichten unser Album. Im Laufe des Jahres werden wir noch mehr Musik veröffentlichen. Jetzt sind wir sehr glücklich mit Noisolution. Die an uns glauben und unser Album in ganz Europa rausbringen. Bewahre die D.I.Y. Ethik und du wirst Gleichgesinnte  finden die dir helfen deine Musik zu verbreiten.

PIN: Nenne mir 5 essenzielle Alben die dein Leben wertvoll machen?

AM: Mr Bungle – California

Zu – Carboniferous

QOTSA  – Rated R

Melvins  – Houdini

Queen – Greatest Hits

 

Zum Schluss kommentieren Antlered Man jeden Song ihres kommenden Albums „Giftes Parts 1&2“

Outrages: Es geht darum, dass die Medien die Menschen zu tiefst verängstigen um sie noch paranoider und dümmer zu machen.

If you can’t beat them, try solvents: Der Song ist aus dem Gesichtswinkel einer  wahnsinnnig gutaussehenden Person und das Sie nicht das Gefühl hat das sie jemand verdient.

Platoono of Uno: Es handelt davon wie Krieg an dumme Menschen verkauft wird und wir uns wünschten das Frauen für das Leben stehen.

Better the calamity you know: Ich wünschte Ex- Freundinnen sind mehr mit den Fuck-Up’s verbunden die sie kennen anstatt der Fuck-up’s die sie nicht kennen.

Surrounded by White Man: Es beruht auf den Ereignissen rund um New Orleans und den Wirbelsturm Katrina und was passieren würde wenn alle Armen (schwarz und weiss) sich im Fluss vereinigen, wir alle die gleiche Farbe hätten und  sich dann gegen die Führer dieser Welt richteten.

Buddhist Soup: Dies ist ein offener Brief für Leute die sagen: „Zumindest haben wir Liebhaber“!

Schitzo Tennis: Dies ist eine wahre Geschichte über die jüngste Person die jemals verurteilt wurde, seine hochmütigen Eltern ermordet zu haben aufgrund narzistischer Wut. Er erzählte seiner Freundin er sei ein aufstrebender Tennisstar (war er nicht), er hätte ein Turnier in New York und ob sie ihn begleiten würde. Als seine Eltern herausfanden das er die Tickets mit ihrer Kreditkarte gebucht hatte, ermordete er seine Eltern mit einem Hammer und hatte 6 Wochen fantastischen Urlaub.

Mr.Runner-Up Teenage Bloomfield: Jemand erklärt seinem Freund weshalb sie drogenabhängig sind.

Balloons, Needles, Sunlight & Evil: Wie verbergen wir die dunkle Seite unserer  Natur  in dem wir die Gute Seite nutzen.

Misruly Roo: Dies ist eine aufrichtige Entschuldigung an jemanden, den wir zur  Zeit nicht genug schätzten.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.02.2012Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018877 WörterLesedauer 4,4 MinAnsichten: 876Kategorien: InterviewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Antlered Man
Von |Veröffentlicht am: 29.02.2012|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|877 Wörter|Lesedauer 4,4 Min|Ansichten: 876|Kategorien: Interviews|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Antlered Man|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Volker Dickerhoff

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer