(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.data-privacy-src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-PLJHNGC');

In unseren verschiedenen Interviewformaten wie “TEN x PiN” und “Labels im Porträt” unterhalten wir uns mit Kunst- und Musikschaffenden, Labelbetreiber:innen und unseren eigenen Autor:nnen.

PLEIL interviewt Mark Kowarsch zum Release von Sharon Stoned „Retrospective“

Von |2024-03-09T18:27:12+01:0020.06.2023|Kategorien: Interviews|Tags: , , , , , , , , , , , , , |

Seit Mitte der Neunziger bin ich Fan von Sharon Stoned! Damals habe ich musikalisch alles verschlungen was auch nur im Ansatz irgendwie nach schrammelnder Indie-Gitarre klang (damals war der Begriff „Indie“ noch ein wenig anders definiert). Das meiste kam aus Amerika, also Bands wie unter anderem Lemonheads, Sebadoh, Dinosaur Jr..

INTERVIEW: Im Gespräch mit Überyou

Von |2023-02-08T17:35:32+01:0029.11.2022|Kategorien: Interviews|Tags: |

Überyou sind sich auch nach der fast zweijährigen Pandemie bedingten Zwangspause treu geblieben: Das neue Album Silver Lining (3. Februar 2023, Gunner Records) mit 12 neuen Songs lebt von eingängigen Melodien, von Texten, die zwar ernste Themen ansprechen, sich jedoch nie der Verzweiflung hingeben. Das Album soll zum Nachdenken anregen und gleichzeitig Hoffnung vermitteln. 

Ungebrochen, Unverdrossen, Frei: Ein Trio mit acht Fäusten oder warum Gewalt doch eine Lösung sein kann

Von |2022-08-12T08:00:24+02:0010.08.2022|Kategorien: Interviews|Tags: , , , |

Zum Auftakt ihrer Tour Gier treffe ich Patrick Wagner, Helen Henfling und Jasmin Rilke in Köln, wo wir über Ängste, Ekstasen und Routinen vor, während und nach dem Auftritt sprechen.

Titel

Nach oben