BERICHT: Wenn man vor lauter Klatschen die Musik nicht mehr hört: ZAZ im Tanzbrunnen Köln

BERICHT: Wenn man vor lauter Klatschen die Musik nicht mehr hört: ZAZ im Tanzbrunnen Köln

Die französische Musikerin Isabelle Geffroy, besser bekannt als ZAZ, lockte am 29. Juli etliche tausend Menschen in den Kölner Tanzbrunnen.

Bei angenehmen Temperaturen und Getränken aus Plastikbechern konnte man sich den Weltstar unter freiem Himmel zu Gemüte ziehen. Musikerinnen und Musiker mit einem Bekanntheitsgrad werden von der Masse kaum hinterfragt, die Popularität ist der Schlüssel und die Menschen konsumieren diese. Keinesfalls will ich damit sagen, dass aufgrund eines gewissen Status, die Musik nicht weniger hochwertig oder weniger liebenswert ist. Das Problem daran ist nicht die Musik, es ist die Masse.

Kommen wir zurück in den Tanzbrunnen. ZAZ liefert eine Show ab, die trotz ihres Bekanntheitsgrades tatsächlich wenig pompös daherkommt. Ein Querschnitt durch ihre bisherige Schaffenszeit, mal gibt sie sich rockig, mal sehr sanft und dann wieder diese ZAZsche Leichtigkeit, mit der sie sich in all‘ die Herzen dieser Menschen gesungen hat. Bei dem Lied Je Veux muss ich beispielsweise immer an das Einkaufen in Kaufhäusern denken. 2010 verging kein Einkauf ohne diesen Song. Ein Lied, dass sich für die Einfachheit des Lebens ausspricht und die Menschen beim Konsumieren freudig stimmt. Paradox.

Das dieser kurzweilige Abend wenig positives zu vermelden hat, ist nicht die Schuld von ZAZ. Es ist die Schuld all derer Menschen, die auf Konzerten nichts besseres zu tun haben als laute Gespräche zu führen, Selfies zu machen, minderwertige Videos zu drehen und nervig zu klatschen, sodass man die Musiker und die Sängerin im hinteren Bereich des Tanzbrunnens kaum hören konnte.

Titelbild: ZAZ | (c) Yann Orhan

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 03.08.2019Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019260 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 830Kategorien: EventsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on BERICHT: Wenn man vor lauter Klatschen die Musik nicht mehr hört: ZAZ im Tanzbrunnen Köln
Von |Veröffentlicht am: 03.08.2019|Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019|260 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 830|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on BERICHT: Wenn man vor lauter Klatschen die Musik nicht mehr hört: ZAZ im Tanzbrunnen Köln|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer