VORSCHAU: Caspian im Oberhausener Druckluft

VORSCHAU: Caspian im Oberhausener Druckluft

Dem Post Rock verbunden, ist die Band doch weit mehr als nur vertontes Kopfkino. Das Bostoner Klang Kollektiv ist in der Lage auch ohne Melodieführenden Gesang fesselnde Songs zu schreiben, die auch als solche verstanden werden können. Eben nicht nur laut – leise oder ruhig – heavy und auch kein dem Selbstzweck dienender Hintergrundscore. Vielmehr als nur die Summe seiner Songs ist das Album ein musikalischer Monolith, der sich der Stimmung des Hörers anpasst. Die Musik als Matrize des Lebens. Für Freunde von: Explosions In The Sky, Mogwai, Pelican, This Will Destroy You. Die Band befindet sich derzeit im Studio, um ihr viertes Album aufzunehmen, welches dieses Jahr erscheinen wird.

Caspian spielen am Freitag den 16.11.2012 im Oberhausener Druckluft und bringen noch thisquietarmy mit. Wir präsentieren das ganze. [soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/playlists/1486096″ params=“auto_play=false&show_artwork=true&color=efb45d“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 16.07.2012Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019153 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 809Kategorien: EventsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on VORSCHAU: Caspian im Oberhausener Druckluft
Von |Veröffentlicht am: 16.07.2012|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|153 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 809|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on VORSCHAU: Caspian im Oberhausener Druckluft|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer