Videopremiere: Me.Man.Machine – Wake Up

Videopremiere: Me.Man.Machine – Wake Up

Die Geschichte von ME.MAN.MACHINE beginnt nicht in einem stickigen Proberaum, sondern mit einem Dropbox-Ordner. Auf diese Weise teilten Daniel, Marco und Roland Fragmente und Song-Ideen mit der Vision, anspruchsvolle und zugleich zugängliche Musik zu kreieren. Mit der so freigesetzten Schaffenskraft brachten die drei es in nur sechs Monaten auf 20 fertig arrangierte Tracks. Die Band Me.Man.Machine. komplettierte sich schließlich, als Simon und Siro für die Studioaufnahmen hinzukamen. Obwohl sich die Pfade der fünf Mitglieder in der Vergangenheit nie gekreuzt hatten, verliefen ihre Wege offensichtlich über dasselbe Gelände. Das merkt man an der intensiven Verbindung zwischen den fünf, die jede Sekunde ihrer Musik und Live-Performances durchzieht. In dieser Maschine laufen fünf Motoren, die simultan ihre Geschichten aus fünf Blickwinkeln erzählen.

Nach dem hoch gelobten Debütalbum Reviver (2012) kommt nun mit der Single Wake Up der erste Vorbote für das im April erscheinende Album der Schweizer. Der eingängige, energiegeladene Track hält die Balance zwischen Emotionalität und Härte, begleitet von einem visuell packenden Musikvideo, in dem mysteriöse Maskierte Jagd auf eine Gruppe Menschen machen.

Videopremiere: Me.Man.Machine – Wake Up

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 20.02.2015Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019196 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 972Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Videopremiere: Me.Man.Machine – Wake Up
Von |Veröffentlicht am: 20.02.2015|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|196 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 972|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Videopremiere: Me.Man.Machine – Wake Up|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer