Videopremiere: Dwarphs – If You Don’t Know, Now You Know

Videopremiere: Dwarphs – If You Don’t Know, Now You Know

Ein musikjournalistischer Text über die Gruppe Dwarphs.


Das Duo Dwarphs, effektierte Gitarre aus Berlin und treibendes Schlagzeug aus Slowenien, machen so etwas wie ein chaotisches Mathpopcore-Experiment. Zumindest fühlt es sich wie ein Experiment an, die Band ist noch jung und wer den zahlreichen Konzerte der beiden in den letzten Jahren beiwohnen durfte, der konnte sehen, wie sich die Dinge bei Dwarphs entwickeln. Sie sind sicher noch nicht da, wo sie sein wollen, aber bis jetzt sieht ihr Weg ziemlich spannend aus.

Zum Anlass ihres erneuten Herumreisens (Termine unten) haben sie jetzt ein Video veröffentlicht, welches wenig direkt sagt und trotzdem einen merkwürdigen Sog entwickelt – passend zur Musik. Dafür hat die Filmemacherin Liesel Burisch schon vor einigen Jahren in einem Reykjaviker Schwimmbad den allmorgendlich, spontan entstehenden Frühsport eingefangen, parallel zum chaotischen aber auch energetischen Zusammenkommen der Band. Video und Musik durften zusammen reifen und das Ergebnis ist wohl symbolisch für die Weltsicht der beiden: Alles ist irgendwie random, auch ein bisschen egal, aber auch verknüpft und in Bewegung und wer sich darauf einlässt, der wird Schönheit im Malstrom erkennen.

Wir erwarten noch viel von den beiden. Die Freude und das Potential von Dwarphs ist momentan, bei ihrer Sinnfindung zuschauen zu dürfen. Live blasen sie einem solche Gedanken aber sofort aus dem Kopf, weswegen wir die anstehende Tour uneingeschränkt empfehlen!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Dwarphs Autumn Tour 2016:
20.10. Braunschweig — Nexus w/ Ernsthafte Angelegenheiten, FlinTe
21.10. Chemnitz — Zukunft w/ Vögel die Erde Essen, Soft Grid
22.10. Dresden — veränderbar
23.10. Potsdam — Krumm und Schief Festival
24.10. Leipzig — Spelunke w/ Yes Deer, Belka
04.11. Berlin — Kastanienkeller w/ Molde, Telemark
06.11. Nürnberg — P31 w/MIIRA
10.11. Ajdovščina (SLO) —Baza
11.11. Ljubljana (SLO) — TBA.
12.11. Beltinci (SLO) —Ambasada ŠKM

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 20.10.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019284 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 992Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: , , , , 2 Kommentare on Videopremiere: Dwarphs – If You Don’t Know, Now You Know
Von |Veröffentlicht am: 20.10.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|284 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 992|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: , , , , |2 Kommentare on Videopremiere: Dwarphs – If You Don’t Know, Now You Know|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

2 Comments

  1. katze 22.10.2016 at 19:02 - Reply

    ja echt unbeschreiberlich gut

  2. kevin 21.10.2016 at 01:09 - Reply

    Nice!
    dwarphs sind live der hammer! ich freu mich schon auf das nächste konzert wo ich dabei sein kann

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer