Tipp: Blumfeld, 23.08.2019, Geyserhaus Leipzig

Tipp: Blumfeld, 23.08.2019, Geyserhaus Leipzig

Kein 90er-Jahre-Revival wäre je vollendet ohne Blumfeld!

Dachte sich im vergangenen Jahr wohl auch Jochen Distelmeyer, als er und seine Mitstreiter kurzerhand beschlossen, die für die deutschsprachige Indieszene so prägende und in den vergangenen Jahren schmerzlich vermisste Band wieder aus der Taufe zu heben.

Seit ihrem Ableben im Jahr 2007 war von der Band nichts mehr zu hören, nur einige Jubiläumskonzerte zum 20. Geburtstag von L’état et moi im Jahr 2014. Im Dezember 2017 spielte die Band dann im Rahmen des Lieblingsplatten-Festival im Düsseldorfer Zakk ihre Debütplatte Ich-Maschine, was dann schließlich im vergangenen Jahr in der „Love Riots Revue“-Tour mündete.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Noch ist unklar, wie es nach der Tour weitergehen wird für die Band. Gerüchten zufolge arbeitet das Trio an neuem Material, doch bestätigt ist das nicht, denn offiziell gilt die Band nach wie vor aufgelöst.

Bis zur Klärung dieser und anderer Fragen heißt daher vorerst: abwarten. Doch wie ließe sich diese Überbrückungszeit schöner gestalten als mit einem Besuch eines Blumfeld-Konzertes?

Die Revue-Tour des vergangenen Jahres geht diesen Sommer in die zweite Runde. Dabei beehren sie unter Anderem auch das Leipziger Geyserhaus am 23.08. Weitere Termine findet Ihr hier.

Tickets für die Show in Leipzig gibt es unter folgendem Link: https://geyserhaus.reservix.de/events

Titelbild: Blumfeld | (c) Sven Sindt

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.08.2019Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019234 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1009Kategorien: EventsSchlagwörter: 0 Kommentare on Tipp: Blumfeld, 23.08.2019, Geyserhaus Leipzig
Von |Veröffentlicht am: 15.08.2019|Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019|234 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1009|Kategorien: Events|Schlagwörter: |0 Kommentare on Tipp: Blumfeld, 23.08.2019, Geyserhaus Leipzig|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Luca Glenzer

Musiker und Soziologe.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer