prettyinnoise.de präsentiert: Wintergrün Fest 2018 am 16.06.2018 in Paderborn

prettyinnoise.de präsentiert: Wintergrün Fest 2018 am 16.06.2018 in Paderborn

Es ist doch immer wieder schön, dass es auch in den vermeintlich kulturarmen Städten junge Menschen gibt, die nicht einfach wegziehen, sondern ihrer Stadt Leben einhauchen und sie Kultur atmen lassen wollen.


So könnte man vielleicht auch die Entstehung des Wintergrün Fests 2018 in Paderborn beschreiben. Sieben Freunde haben letztes Jahr das Kollektiv Wintergrün gegründet und schon das ein oder andere Konzert in der ostwestfälischen Stadt veranstaltet.

Doch das Wintergrün Fest hat mehr zu bieten als gute Musik. Die Organisatoren eint die Verbundenheit zur Natur und der DIY Gedanke. Mit einem Sinn für Nachhaltigkeit liegt man auf jeden Fall schon mal voll im Trend.

Stattfinden wird das eintägige Rock-Festival am 16.06.2018 im Bistro Seemöwe mit Blick auf den wundervollen Lippsee; mitten im Idyll. Was die beheimatete Tier- und Pflanzenwelt wohl davon hält, wenn an diesem Junitag unter anderem And So I Watch You From Afar, Lingua Nada und Lirr. ihr sonst so ruhiges Paradies mit lauter Gitarrenmusik beschallen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Ausgelegt ist das Festival auf 1000 Besucher*innen, Essen und Getränke bietet euch das Team des Bistros Seemöwe an. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Also alle Freund*innen der gepflegten Gitarrenmusik von Indie bis Math-Rock auf nach Paderborn. Es könnte schön werden. Die Tickets könnt ihr hier kaufen!

Line-up:

TIMETABLETimetable Wintergrün Fest

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von |Veröffentlicht am: 18.04.2018|Zuletzt bearbeitet: 06.06.2018|230 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 933|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Wintergrün Fest 2018 am 16.06.2018 in Paderborn|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer