prettyinnoise.de präsentiert: Tigeryouth auf Tour

prettyinnoise.de präsentiert: Tigeryouth auf Tour

Der deutsche Singer-Songwriter Tigeryouth geht auf Tour!

Tilman Benning, der hinter Tigeryouth steckt, wird mit seinem neuen Album „Schmuck“ ausgiebig durch deutsche Städte ziehen. Auch sein nunmehr drittes Studioalbum ist gesellschaftskritisch – einmal mehr Tigeryouths ganz persönliches Zustandsupdate des Kleinbürgertums. Das zeigt auch die erste Hörprobe: die Single „Tag oder Nacht“ wurde bereits im Februar veröffentlicht und klingt schon mal sehr vielversprechend.

Tilman selbst sagt über den Song:
„’Tag oder Nacht‘ ist gleichzeitig eine Dystopie und Utopie. Jemand verschanzt sich in seiner Wohnung, die Welt vor der Haustür wird ausgeblendet und in den eigenen vier Wänden entsteht eine neue, eigene. Es ist Endzeitstimmung, ein Keller voll Konserven und bloß nicht rausgucken. Das Gefühl, sich der Welt entziehen zu wollen, drücke ich hier in einer kleinen, düsteren Geschichte aus.“

„Schmuck“-LP vorbestellen
Tigeryouth – Schmuck

Tigeryouth – Schmuck


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Tigeryouth live:
23.03.2019 Koblenz, Circus Maximus*
24.03.2019 Tübingen, Epplehaus*
25.03.2019 Zürich, Dynamo*
26.03.2019 Karlsruhe, Alte Hackerei*
27.03.2019 Düsseldorf, The Tube*
28.03.2019 Marburg, KFZ*
29.03.2019 Osnabrück, Bastard Club / SCHMUCK Release Show
30.03.2019 Kiel, Schaubude*
03.04.2019 Trier, Villa Wuller
04.04.2019 Köln, Stereo Wonderland
05.04.2019 Dortmund, Subrosa
06.04.2019 Hamburg, Molotow
07.04.2019 Berlin, Monarch
*mit Lygo

Titelbild: Tigeryouth | (c) Philipp Mueller

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.03.2019Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019196 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 972Kategorien: EventsSchlagwörter: , 0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Tigeryouth auf Tour
Von |Veröffentlicht am: 09.03.2019|Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019|196 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 972|Kategorien: Events|Schlagwörter: , |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Tigeryouth auf Tour|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer