prettyinnoise.de präsentiert: Shipwrecks mit Debütalbum auf Tour

prettyinnoise.de präsentiert: Shipwrecks mit Debütalbum auf Tour

Die Kölner Post-Rock Band Shipwrecks war jetzt jahrelang mit ihrer EP auf Tour und hat in der Zwischenzeit haufenweise kreative Energie angestaut, die sich jetzt im ersten, selbstbetitelten Longplayer kanalisiert hat.


Man spielt eigentlich eher klassischen Post-Rock, der aber im Vergleich mit den meisten Bands des Genres erheblich detailverliebter und durchdachter daherkommt. Das Video zum Song Monument kündigt schon gut an wo die Reise hingeht.

Shipwrecks

Das selbstbetitelte Debütalbum erscheint am 10.11.2017 via Sportklub Rotter Damm und Maniyax Records und kann hier vorbestellt werden.

Shipwrecks LP bestellen

prettyinnoise.de präsentiert die Shipwrecks Tour mit folgenden Terminen:
Fr.10.11 Köln, privat – record release show
Sa.11.11 Münster, Baracke
So.12.11 Krefeld, Magnapop
Sa.18.11 Le Havre, Mc Daid’s
So.19.11 Caen, La Pétroleuse
Di. 21.11 Montreuil, La Comedia Michelet
Do. 23.11 Hamburg, Hafenklang goldener Salon
Fr. 24.11 Rostock, Palette
Sa. 25.11 Leipzig, Plaque
So.26.11 Bonn, BLA

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.10.2017Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017142 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 914Kategorien: Events, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Shipwrecks mit Debütalbum auf Tour
Von |Veröffentlicht am: 17.10.2017|Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017|142 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 914|Kategorien: Events, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Shipwrecks mit Debütalbum auf Tour|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Steffen Eggert

Ich bin 37, verheiratet, habe zwei Töchter, lebe in Bayern und bin im echten Leben Sozialpädagoge. Meine musikalischen Wurzeln liegen grundsätzlich im Bereich Indie, Punk und im klassischen Heavy Metal, bin aber eigentlich offen für alles, solange es gut gemacht ist...

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer