prettyinnoise.de präsentiert: Post-Rocker Noorvik auf Omission Tour 2019

prettyinnoise.de präsentiert: Post-Rocker Noorvik auf Omission Tour 2019

Die Kölner Band Noorvik, benannt nach einer Stadt in Alaska, veröffentlicht Anfang Oktober das zweite Album Omission auf Tonzonen Records nach dem 2018 veröffentlichten selbstbetitelten Debüt.

Noorvik bieten dem Hörer auch auf ihrem neuen Langspieler eine etwas experimentelle Herangehensweise an bereits bekannte Songstrukturen.

Neben der bekannten Laut-und-Leise-Dynamik zeigen sich die vier Musiker erneut atmosphärisch aber auch progressiv. Immer wieder gibt es Tempowechsel und andere Überraschungen, die den Hörer durchaus fordern, aber nie überfordern. Keiner der vier Songs auf dem neuen Album ist kürzer als acht Minuten, sodass die glasklar produzierten Stücke sich voll entfalten können.

Vorbestellen könnt ihr das Werk übrigens hier oder hier – und auch das erste Lied Floating ist ein paar Durchläufe wert.

prettyinnoise.de präsentiert die Tour zur Veröffentlichung von Omission, welches am 04.10.2019 das Licht der Welt erblicken wird:

12.10.19 – Köln, Halle am Rhein
15.10.19 – Mannheim, Rama Tonstudio
18.10.19 – Naumburg, The Black House
19.10.19 – Berlin, Slaughterhouse
23.10.19 – Landau, Fatal
24.10.19 – Krefeld, Asta
25.10.19 – Kassel, Sandershaus
26.10.19 – Wiesbaden, Kreativfabrik
16.11.19 – Neunkirchen, Gloomaar Festival
20.12.19 – Dortmund, Subrosa

Titelbild: Noorvik | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.09.2019Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019190 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 788Kategorien: EventsSchlagwörter: 0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Post-Rocker Noorvik auf Omission Tour 2019
Von |Veröffentlicht am: 15.09.2019|Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019|190 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 788|Kategorien: Events|Schlagwörter: |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Post-Rocker Noorvik auf Omission Tour 2019|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer