prettyinnoise.de präsentiert: 13 Crowes auf Tour mit neuem Album (+ Tix for free)

prettyinnoise.de präsentiert: 13 Crowes auf Tour mit neuem Album (+ Tix for free)

„Working Class Rock n‘ Roll“ aus Südwestschottland – wütend und doch gefühlvoll… 

Nun kommen einige Faktoren zusammen. Zum Einen ein lupenreiner Rock n’ Roll, die Tour die direkt vor der Tür steht, ein Album das am 24.01.2020 veröffentlicht wird – und sei das nicht alles schon ein ordentliches Paket für sich, gibt es noch on Top ein paar Gästelistenplätze für die anstehenden Auftritte zu gewinnen. Aber der Reihe nach.

Nach dem Debütalbum Young Poets (2017), einigen Singles, diversen Touren durch Europa, Support-Shows für Flogging Molly und etlichen Festivalauftritten in DE/UK ist es nun soweit.

Morgen veröffentlichen 13 Crowes (Homebound Records) ihr neues Album Solway Star. Ein echt starkes Stück, ich habe lange nicht solch reifen Rock n’ Roll gehört.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Erinnern tun mich die Jungs an eine für mich weitestgehend ausgeblendete Musik. Ich fühle mich nach meinem ersten Kontakt mit Solway Star wie wachgeknutscht. Parallelen zu Gaslight Anthem sind für mich definitiv nicht weg zureden. Aber ich gehe hier einen Schritt weiter, die Titel auf Solway Star kommen viel frischer und unverbrauchter daher. Soviel positive Energie, ruhige Parts und energiegeladene Titel wechseln sich ab. Man darf gespannt sein, wie die Jungs um Cammy Black (Gitarre, Gesang) dieses Album auf die Bühnen projizieren.

In den Texten werden persönliche Erlebnisse verarbeitet. Da sich Cammy Black selbst reflektiert und seine so unterschiedlichen Lebenserfahrungen (Boxer, Maurer und das Vater sein) einbringt, bekommt man einen unverfälschten Einblick in das Seelenleben des Herrn Black. Das Bild rundet ein grundehrlicher Rock n’ Roll ab, der ohne Schnörkel und Allüren auskommt. Und genau das macht 13 Crowes aus.

Ruhige Parts wechseln sich mit energiegeladenen Stücken ab. Titel wie A75 sind eingängig und haben Potenzial Hymnen des Festivalsommers 2020 zu werden. Man darf gespannt sein welche Veranstalter:innen das Potenzial von 13 Crowes erkennen und sie für den Sommer buchen.

Meine Empfehlung: Album hören und Tickets für die Tour sichern:
19.02. – Zürich, Hafenkneipe (w/ Jawknee Music)
20.02. – Stuttgart, JuHa West
21.02. – Trier, Mergener Hof
22.02. – Bochum, Trompete
23.02. – Hamburg, Astra Stube
25.02. – München, Zehner (w/ Stumfol)
26.02. – Frankfurt, Nachtleben
27.02. – Hannover, Lux
28.02. – Berlin, Cassiopeia
29.02. – Mönchengladbach, Waldhausen Astoria

Wir verlosen 1 x 2 Gästelistenplätze für ein Termin der Wahl. Was müsst ihr dafür tun? Einfach im Kommentar Wunschstadt und die Person nennen, die ihr gerne dabei hättet. Einsendeschluss hierfür ist der 01.02.2020. 

Titelbild: 13 Crowes | (c) 13 Crowes

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.01.2020Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020420 WörterLesedauer 2,1 MinAnsichten: 1250Kategorien: Events, Win mit Pin6 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: 13 Crowes auf Tour mit neuem Album (+ Tix for free)
Von |Veröffentlicht am: 23.01.2020|Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020|420 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 1250|Kategorien: Events, Win mit Pin|6 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: 13 Crowes auf Tour mit neuem Album (+ Tix for free)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

6 Comments

  1. Riccardo Roggatz 31.01.2020 at 14:35 - Reply

    MÜNCHEN. Mit Lisa

  2. Frank Rother 30.01.2020 at 12:00 - Reply

    Hannover mit Silke

  3. Simone Steiner 28.01.2020 at 07:35 - Reply

    Hamburg mit Karin

  4. Anja 26.01.2020 at 07:57 - Reply

    Nach Berlin mit Simone

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer