prettyinnoise.de präsentiert: 10 Jahre The Hirsch Effekt – Tour, Buch und Podcast-Serie

prettyinnoise.de präsentiert: 10 Jahre The Hirsch Effekt – Tour, Buch und Podcast-Serie

Wir freuen uns sehr, Tour Präsentator der 10 jährigen Jubiläums-Tour von The Hirsch Effekt sein zu können.


Liest man sich durch verschiedene Reviews zu den Platten von The Hirsch Effekt, deren Name übrigens auf die erste deutsche Professorin für Medizin Rahel Hirsch zurückzuführen ist, wird schnell klar, dass die Grenzen musikalischer Genre fließend sind und überwunden werden müssen, um einen unverwechselbaren Sound kreieren zu können. Die drei Musiker aus Hannover meistern diese Aufgabe mit Bravour und das schon viele Jahre lang. Genauer: 10 Jahre lang.

Die Geschichte der Band mit all den Anekdoten aus Tourbussen bzw. PKWs mit Anhänger, Proberäumen etc. nimmt Sänger und Gitarrist Nils Wittrock zum Anlass, ein Buch über The Hirsch Effekt zu schreiben. Die Finanzierung läuft über eine Crowdfunding-Aktion, bei der es auch schon Auszüge aus dem Buch zu hören gibt. Als Hörbuch soll die Geschichte der Band ebenfalls erscheinen, das Artwork für das Projekt hat Danika Arndt gestaltet. – LESEPROBE

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Außerdem neu bei The Hirsch Effekt ist der Podcast DEERRADIO-SHOW. Seit März diesen Jahres treffen sich Nils, Ilja und Moritz, um über das aktuelle Bandgeschehen zu berichten und die ein oder andere Anekdote aus den letzten Jahren zu erzählen. Für Fans und Menschen die es werden wollen sicherlich sehr unterhaltsam.

Wer von dem Facettenreichtum der Band noch immer nicht überzeugt ist, sollte trotzdem die Tour besuchen, denn The Hirsch Effekt wird sich chronologisch durch die Holon : -Trilogie arbeiten, die 2010 mit Holon : Hiberno begann und 2015 mit Holon : Agnosie endete. Ohne natürlich Holon : Anamnesis aus dem Jahr 2012 zu vergessen. Den Abschluss des Sets bilden Lieder vom letzten Album Eskapist. Ihr merkt, eine bunte Mischung und alles mit 100%iger Leidenschaft und Hingabe dem Publikum präsentiert.

Also schaut auf die Tourdaten, packt eure Freund*innen ein und habt einen schönen Abend in einer der 18 Städte. Wir sehen uns dort.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

10 Jahre The Hirsch Effekt Tour | TICKETS:
07.09. Köln – Gebäude 9
08.09. Mainz – Schon Schön
14.09. Hannover – Indiego Glocksee
15.09. Bremen – Lagerhaus
20.09. Berlin – Nuke
21.09. Dresden – Scheune
22.09. Hamburg – Metal Dayz
28.09. Jena – F-Haus
29.09. Leipzig – Felsenkeller
25.10. Nürnberg – Z-Bau
26.10. Passau – Zauberberg
27.10. AT-Linz – Stadtwerkstatt
29.10. München – Backstage
30.10. Augsburg – Soho Stage
01.11. CH, Bern – Rössli Bar
02.11. CH, Basel – Sommercasino
07.12. Emden – Alte Post
08.12. Hamburg – Indra

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 27.04.2018Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018415 WörterLesedauer 2,1 MinAnsichten: 1052Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: 0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: 10 Jahre The Hirsch Effekt – Tour, Buch und Podcast-Serie
Von |Veröffentlicht am: 27.04.2018|Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018|415 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 1052|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: 10 Jahre The Hirsch Effekt – Tour, Buch und Podcast-Serie|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer