Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Finalrunde 10)

Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Finalrunde 10)

Der zehnte und letzte Teil des Kazimir-Tourtagebuch-Battle mit Schallhafen is soeben eingetroffen. Mit Klick auf SCHALLHAFEN kommt ihr zum Tagebucheintrag vom Battlegegner.

So fühlt sich bestimmt eine Warped-Tour an! Freiburg, Lost Girls, We Had A Deal, Dada Plastik und Kazimir stehen im Haus Mainusch nicht nur auf, sondern auch vor der „Bühne“ und tragen Shirts der anderen Bands. Nachteil an diesem großartigen Line-Up: Niemand will anfangen und niemand will aufhören. Wir ziehen also Streichhölzer. Das für Kazimir ziehe ich, natürlich das kürzeste. Für die nächste Tour merken: Jemanden von der Band zum Losen schicken oder es einfach gleich komplett sein lassen!

Kazimir spielen also als erstes und ziehen am letzten Tourtag alle Register. Christian und Eric reißt zeitgleich eine Gitarrensaite, worauf Ole und Christoph rythmisch elegant improvisieren und die Zeit überbrücken, bis sich die beiden Gitarristen die Ersatzgitarren übergeworfen haben. Sie stimmen kurz und setzen perfekt wieder in „Brokenlande“ ein. Ganz großer Sport! Bei „Liebes Lieschen“ spiele ich den menschlichen Mikrofonständer, weil Christian das Mikro bei dem Song regelmäßig mit den wunden Lippen von sich wegwuselt. Ich werde belohnt und darf die Strophe „mitsingen“. Meine drei Minuten in der Sonne!

Ununterbrochen wandern Jägermeister von Tabletts in Hände und dann in Hälse. Für ihren großzügigen Umgang mit diesem Heilkräuter-Getränk sind die Veranstalter von Stempelkissen Konzerte berühmt. Das konnte ich der Band schon vorm Auftritt als Tourneeleitung versprechen. Als Lost Girls endlich spielen dürfen, sind die Lampen an. Passend dazu zündet das Publikum spontan eine Pyro-Show aus Wunderkerzen, die Lost Girls absolut verdient haben.Wahnsinns-Band und ein würdiger Headliner des Abends! Für die inoffizielle Aftershow-Party tigern wir mit ihnen und Freiburg ins Caveau, der Club in dem ich lange aufgelegt habe. Trotzdem will mich der Türsteher erst nicht reinlassen: „Du bringst immer die belastenden Leute mit!“ Heute beweisen wir das Gegenteil (hoffe ich zumindest). Wir fallen uns in die Arme, verteilen untereinander Küsse und beichten uns unsere Liebe. Ich möchte bitte jeden Tag mit Freiburg, Lost Girls und Kazimir auf Tour sein, für immer! Stattdessen ist die Tour jetzt erstmal zu Ende.

Für diejenigen, die wollen, dass es bald weiter geht: booking@myfavouritechords.de.

Thomas

Runde 10 bei Schallhafen

 Kommende Kazimir Konzerte:

30.10. Lüneburg, AStA-Wohnzimmer mit Minitimer Katzenposter
31.10. Köln, Lichtung mit Minitimer Katzenposter
01.11. Vaals (NL), Vereinshoes mit Minitimer Katzenposter
06.11. Hildesheim, KUFA mit Niila
08.11. Göttingen, Stilbrvch mit Havarii

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 07.10.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019419 WörterLesedauer 2,1 MinAnsichten: 788Kategorien: Artikel, EventsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Finalrunde 10)
Von |Veröffentlicht am: 07.10.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|419 Wörter|Lesedauer 2,1 Min|Ansichten: 788|Kategorien: Artikel, Events|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Finalrunde 10)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer