PiN präsentiert: Careless & Mahlstrom Tour 2014

PiN präsentiert: Careless & Mahlstrom Tour 2014

Mahlstrom aus Ditzingen bei Stuttgart spielen deutschsprachigen, direkten Hardcore, der an Bands der 90er Jahre erinnert und bleibt dabei meist unbehelligt vom Einfluss des „modern Hardcore“. Teils voran preschend, teils getragen versucht die Band den Pathos auf dem Boden der Tatsachen zu halten, ruft den Hörer zur Selbstreflexion und ehrlichem Umgang mit Emotionen auf. Dabei verlieren Text, Ton und Bühnenpräsenz keineswegs an Bedeutung oder Energie.

Im September 2011 wurde die erste EP „heimwärts“ veröffentlicht. Im März 2013 wurde die zweite EP „Nach dem Stillstand“ mit der Unterstützung von Through Love Records, lala Schallplatten, Alcoves Records sowie Broken Silence veröffentlicht.

04.04 Stockholm – Gula Villan
05.04 Norrköping – Kulturhuset
06.04 Göteborg – Fängelset Cafét
07.04 Örebro – Slöjdgatan 6
09.04 Hamburg – Astra Stube
10.04 Meppen – JAM
11.04 Halle – Rockpool
12.04 Berlin – Xbeliebig
13.04 Lüneburg – Asta Wohnzimmer

Der Screamo/Emo Band Careless aus Stockholm/Schweden gelingt es durch teils getragene, teils brüchige Melodien eine wundervolle Mischung zwischen harten und weichen Parts zu erstellen und schafft es dabei immer einen wundervollen Spannungsbogen einzuhalten. Careless veröffentlichten bisher zwei EPs: neben dem Debut „Careless“ aus dem Jahre 2012 beinhaltet die Diskografie der jungen Band außerdem „Reording Static“, veröffentlicht von Throug Love Entertainment im Jahr 2013. Still wird es nicht um die Schweden: ein Debut-Album steht schon in den Starlöchern und soll noch im Jahr 2014 das Licht der Welt erblicken.

Careless_Pic_Mahlstrom_Careless_Tour2014

Careless

Poster_Mahlstrom_Careless_Tour2014

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 01.04.2014Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019236 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 826Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , , , 0 Kommentare on PiN präsentiert: Careless & Mahlstrom Tour 2014
Von |Veröffentlicht am: 01.04.2014|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|236 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 826|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , , , |0 Kommentare on PiN präsentiert: Careless & Mahlstrom Tour 2014|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer