prettyinnoise.de präsentiert – Nicholas Allbrook

prettyinnoise.de präsentiert – Nicholas Allbrook

Nicholas Allbrook kommt aus Australien und hat sich den Psychedelic Rock in die Haut und ins Herz eingeschrieben. Er ist der Frontmann, Sänger, Gitarrist und Multiinstrumentalist bei Pond, dieser elektrisierenden Band aus Perth mit dem flirrenden Sound.


Nicholas Allbrook war lange Jahre der Live-Bassist von Tame Impala, die er überraschend, aber im Guten verließ, um seinen

„Kopf wieder anzuschrauben und zu versuchen, mich wieder in der Gesellschaft zu assimilieren“.

Er ist die eine Hälfte des Duos Allbrook/Avery, zusammen mit Cam Avery also, der wiederum bei Pond gespielt hat und immer noch bei Tame Impala ist. Mit ihm hat er ein Album veröffentlicht, ein zweites sei „leider irgendwo verloren gegangen“.

Er war Sänger bei Mink Mussel Creek. Und last but not least ist Nicholas Allbrook Schlagzeuger bei Peter Bibby and his Bottles of Confidence, einer weiteren sehr seltsamen Band.

Nicholas Allbrook, das darf man getrost behaupten, schert sich wenig um Konventionen und spielt am liebsten das, was er mag. Vor zwei Jahren veröffentlichte er sein Album „Ganough, Wallis & Fatuna“, wurde dafür gefeiert und verkaufte die Säle seiner Heimat aus. Vor kurzem erschien mit der Single „Advance“ ein Vorgeschmack auf die kommende Platte „Pure Gardiya“ und zeigt Allbrook als fiesen Bastard-Sohn von David Bowie, der mit großer Geste sein eigenes Stück in Grund und Boden singt. Genie oder Wahnsinn? Beides natürlich, und das ist gut so.

Im Mai kommt Nicholas Allbrook nach Deutschland und prettyinnoise.de präsentiert die Tour:
28.05.2016 Hamburg // Molotow Skybar // support: Doesn’t Rhyme With King
30.05.2016 Köln // Studio 672
31.05.2016 Berlin // PBHFCLUB // support: Ned Collette

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 26.05.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019267 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 976Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert – Nicholas Allbrook
Von |Veröffentlicht am: 26.05.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|267 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 976|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert – Nicholas Allbrook|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer