Künstler suchen ein Zuhause – Pretty in Noise & Schallhafen veröffentlichen einen Sampler

Künstler suchen ein Zuhause – Pretty in Noise & Schallhafen veröffentlichen einen Sampler

Ihr seid eine junge Band, die es liebt, sich auf den Bühnen dieser Welt die Seele aus dem Leib zu spielen? Euch fehlt nur noch ein Label, das eure Geschicke lenkt und euch dabei tatkräftig unterstützt, die Musik an den Mann zu bringen?


Die beiden D.I.Y.-Magazine Pretty in Noise und Schallhafen helfen gerne aus: Wir versammeln ab sofort Bands ohne Plattenvertrag auf einem Sampler, der gleichermaßen Visitenkarte an Labels sowie Hörvergnügen in einem ist. Wenn du also Teil einer aufstrebenden Truppe bist oder dich als Solokünstler verdingst, dann schicke deinen Beitrag als wav-Datei über www.wetransfer.com an pinmusik[at]gmail.com, um Teil des Samplers zu werden.

Erscheinen wird der Sampler via Pretty in Noise Records als „Pay What You Want“-Download: Ob es dem Hörer ein paar Taler wert ist, entscheidet er selbst. Sollte es ausreichend Nachfrage geben, veröffentlichen wir den Sampler auch auf Tape. Die Musikrichtung spielt dabei keine Rolle: Ob nun emotionaler Punkrock, krachender Metal, verkopfter Singer/Songwriter, melodieverliebter Postrock oder einfühlsamer Indie: Drauf kommt, was begeistert.

Einsendeschluss ist der 20.01.2016 29.01.2016.

Grafiker aufgepasst: Für das Plattencover suchen wir noch einen Designer, der uns gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ein schickes Cover entwirft. Schickt eure Vorschläge bis zum 01.01.2016 einfach an pinmusik@gmail.com.

Wir möchten jungen Bands die Chance geben, auf ungewöhnliche Art und in der Gemeinschaft mit anderen, spannenden Bands auf sich aufmerksam zu machen.“, sagt Marc Michael Mays, Facility Manager bei Pretty in Noise über den geplanten Sampler.

Sampler

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer