„I’m a boss in a fucking dress“ – Little Simz am 28.09.2019 im CBE Köln

„I’m a boss in a fucking dress“ – Little Simz am 28.09.2019 im CBE Köln

Im ausverkauften Club Bahnhof Ehrenfeld kam es am Abend des 28. Septembers zu einem HipHop Konzert der Extraklasse.

Die 25 jährige britische Rapperin Little Simz war gemeinsam mit zwei Musikern (Schlagzeug, Synthesizer, Gitarre) zu Gast und sorgte ab Sekunde Eins, mit dem Opener Boss und einem Megaphon bewaffnet, für ausgelassene Stimmung. Häufige Animationsversuche der Künstlerin an das Publikum blieben nicht unbeantwortet und die Kölnerinnen und Kölner Rap-Fans gaben Little Simz das zurück, was sie sich verdient hat. Anerkennung und Applaus durch Talent und Authentizität.

Das CBE entpuppte sich an diesem Abend leider als zu klein für die Vielzahl der Menschen, die Little Simz live erleben wollten und konnten. An den meisten Stellen im Konzertraum war es kaum möglich zu tanzen, höchstens ein Kopfnicken oder Wippen mit den Beinen ließ der Platz zu. Das war durchaus schade, denn der angenehmen und nicht zu überdrehten Lichtshow, den großartigen Beats und den intelligenten Texten hätten ein tänzerisches Ausrasten sicherlich gut gestanden.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Sicherheitsdienstmitarbeiter*innen am Eingang Menschen umsonst auf das Konzert gelassen haben, als dieses noch in vollem Gange waren. Das Gegenstück konnte man nach dem Konzert im Inneren beobachten, als alle Gäste mit Hilfe eines wandernden Absperrbandes nach Draußen „gedrängt“ wurden, um für die folgende Party alles vorbereiten zu können. Entspannung sieht anders aus.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.11.2019Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019237 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 807Kategorien: EventsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on „I’m a boss in a fucking dress“ – Little Simz am 28.09.2019 im CBE Köln
Von |Veröffentlicht am: 02.11.2019|Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019|237 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 807|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on „I’m a boss in a fucking dress“ – Little Simz am 28.09.2019 im CBE Köln|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer