Januar 1999 trafen die damals noch jungen Punks zusammen, um die Band Turbostaat zu gründen. Die sich dieses Ereignis 2019 zum 20sten Mal jährt, haben sich die fünf Musiker etwas Besonderes zur Feier ausgedacht.


Am 11. und 12. Mai werden Turbostaat im Conne Island in Leipzig zwei Konzerte spielen, die aufgezeichnet und die Grundlage für ein Konzeptalbum bilden, welches zum Geburtstag der Band im kommenden Jahr erscheinen soll.

Das Package soll aus einem großen limitierten Fotobuch mit Doppel-LP bestehen.

Per Newsletter haben Turbostaat ihre treusten Fans allerdings schon vor ein paar Tagen informiert, sodass beide Konzerttage bereits ausverkauft sind. Das Fotobuch und die LP kann trotzdem hier vorbestellt werden.

Gitarrist Roland Santos klärt über die Besonderheit des Fotobuchs auf:

Wenn du dir ein Ticket über unseren Shop kaufst, egal ob für einen Abend, für beide, oder gleich mit Tonträger, wirst du als Karteninhaber/-in namentlich in dem Buch erwähnt, denn du wirst ja schließlich genauso auf der Aufnahme zu hören sein wie wir.

Momentan arbeiten Turbostaat an einem neuen Album und gehen im April mit den Beatsteaks auf Tour. Sputet euch, da einige Konzerte schon ausverkauft sind. An folgenden Terminen könnt ihr die Bands sehen:

Live: Turbostaat
11.05. Leipzig – Conne Island | ausverkauft
12.05. Leipzig – Conne Island | ausverkauft

Live: Beatsteaks + Turbostaat
07.04. Bremen – Pier 2 | ausverkauft
08.04. Bielefeld – Ringlokschuppen | ausverkauft
10.04. München – Zenith
11.04. Frankfurt/Main – Jahrhunderthalle
13.04. Leipzig – Arena Leipzig
16.04. Hamburg – Alsterdorfer Sporthalle

Turbostaat Leipzig

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.