Helm ab zum Gebet! – Fortuna Ehrenfeld sind hier (und da)

Helm ab zum Gebet! – Fortuna Ehrenfeld sind hier (und da)

Die Tage erschien die Vorab-Single Helm ab zum Gebet zum dritten und gleichnamigen Album von Fortuna Ehrenfeld, das am 03.05.2019 bei Grand Hotel van Cleef veröffentlicht wird.

Das Video und auch der Titel haben es in sich. Ein einfaches und dennoch wunderschönes Video gepaart mit einem Text der ordentlich Tiefe hat. Schon beim ersten Mal hören vermag es Fortuna Ehrenfeld hängen zu bleiben. Ich kann mich grade nicht wehren gegen das Gefühl den Rest hören zu wollen.   

Die erste Single aus Helm ab zum Gebet trägt den gleichen Titel wie das Album und ist ein berührendes Duett mit Keyboarderin/Sängerin Jenny Thiele, die neben Paul Weißert am Schlagzeug bei den letzten 150+ Konzerten ein elementarer Bestandteil von Fortuna Ehrenfeld geworden ist. „Es ist ein Lied vom Scheitern, lässt Bechler sich zitieren. „Denn wenn man amtlich verkackt, dann gehören meist zwei dazu.“ Das wohl schönste “Hallelujah” des Jahres!


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Die Regie des Videos führte Lutz Heineking Jr.. Der Regisseur ist gerade mit der Erfolgsserie Andere Eltern in aller Munde, davor gelang ihm mit der WDR-Serie Endlich Deutsch! bereits ein großer Wurf.

Der Song Helm ab zum Gebet erscheint mit der B-Seite Trust me, I’m an Alien! am 18.04. als 7″-Single über Grand Hotel van Cleef. Das komplette Album erscheint am 03.05.2019, ab dem 16.05.2019 geht es auf ausgiebige Deutschland-Tour (alle Termine unten).

Fortuna Ehrenfeld live:
12.04. Bocholt, WDR 5 Liederlounge
13.04. Osnabrück, Popsalon Festival
16.05. Aachen, Musikbunker
17.05. Münster, Sputnikhalle
18.05. Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05. Berlin, BiNuu
21.05. Wiesbaden, Schlachthof
22.05. Stuttgart, Club Cann
23.05. A – Graz, Orpheum extra
24.05. A – Wien, Donaukanaltreiben
25.05. A – Oslip, C’est La Mü
26.05. München, Ampere
28.05. Bremen, Tower
29.05. Hamburg, Grünspan
30.05. Paderborn, Kulturwerkstatt
31.05. Köln, Gloria

Titelbild: Fortuna Ehrenfeld | (c) Sebastian Kolodzeijczyk

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 16.04.2019Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019294 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 907Kategorien: Events, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Helm ab zum Gebet! – Fortuna Ehrenfeld sind hier (und da)
Von |Veröffentlicht am: 16.04.2019|Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019|294 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 907|Kategorien: Events, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Helm ab zum Gebet! – Fortuna Ehrenfeld sind hier (und da)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer