Get Well Soon – Die Band um Konstantin Gropper kommt ins Leipziger Westbad

Get Well Soon – Die Band um Konstantin Gropper kommt ins Leipziger Westbad

Get Well Soon sind mittlerweile eine feste Größe im Bereich der Independent-Musik.

Get Well Soon, die Band um Konstantin Gropper spielt Indie Pop, der mit orchestralen Arrangements versetzt ist. Dabei vermengt sie auf ungewöhnliche Weise Motive der klassischen Musik mit Pop-Elementen und Einflüssen aus dem Indie Rock.

Mit dem fünften Album „The Horror“ hat Gropper zuletzt ein Werk geschaffen, auf dem er sich von alten Horrorfilmen hat inspirieren lassen. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Konzeptwerk, in dem er den Versuch unternimmt, seine persönlichen Albträume als Ausgangslage zu nehmen und sie umzumünzen in opulente Popmusik.

Aktuell sind Get Well Soon noch auf Tournee.

Folgende Termine stehen dabei noch an:
09.10. München Kammerspiele
12.10. Leipzig Westbad
17.10. Köln Philharmonie
28.10. Stuttgart Theaterhaus

Titelbild: (c) Hanna Käßbohrer

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.10.2018Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018129 WörterLesedauer 0,6 MinAnsichten: 899Kategorien: EventsSchlagwörter: 0 Kommentare on Get Well Soon – Die Band um Konstantin Gropper kommt ins Leipziger Westbad
Von |Veröffentlicht am: 09.10.2018|Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018|129 Wörter|Lesedauer 0,6 Min|Ansichten: 899|Kategorien: Events|Schlagwörter: |0 Kommentare on Get Well Soon – Die Band um Konstantin Gropper kommt ins Leipziger Westbad|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Luca Glenzer

Musiker und Soziologe.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer