Future Islands – Zwei Konzerte im Juni in Deutschland

Future Islands – Zwei Konzerte im Juni in Deutschland

Seit ihrem ersten Album „Wave like home“ ist viel passiert. Die Synth-Wave-Pop Band Future Islands ist schon lange kein Geheimtipp mehr, spätestens durch den Auftritt bei Letterman haben sie einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erlangt.


Noch vor einigen Jahren musste man lästigerweise um 15 Uhr vor der kleinen Bühne stehen um auf einem ebenfalls sehr kleinen Festival das Trio aus Baltimore sehen zu können. Damals wurde gerade die zweite Platte „In evening air“ veröffentlicht auf der sich die Underground Hits „Tin Man“ und „Vireos Eye“ befinden, welche heute gespielt Tanzflächen füllen.

Obwohl zwischen dem dritten und dem Durchbruchs-Album „Singles“ drei Jahre lagen, ging das 2011 veröffentlichte „On the water“ ein wenig unter. Die Arbeit in diesen drei Jahren hat sich für die Band, inzwischen zu viert und mit Drummer unterwegs, mehr als gelohnt. Aufgrund unkonventioneller Tanzeinlagen des Sängers Samuel T. Herring während des Auftritts in der Late Night Show von Letterman ging der Mitschnitt dessen über Nacht rund um die Welt und Future Islands waren plötzlich im Mainstream angekommen, füllen und verkaufen Hallen aus und erreichen sogar Platzierungen in den Charts.

Schon zum zweiten Mal kommt die Band nach Deutschland um Songs aus ihrem neusten Album „The Far Field“ vorzustellen. Wir sind sehr gespannt darauf ob es Klassiker zu hören geben wird oder sogar ein paar neue Stücke von einem noch nicht terminierten, neuen Albums? Eins ist auf jeden Fall klar: die Konzerte werden in jeglicher Sicht grandios, die Emotionen die Samuel preisgibt sind ein Alleinstellungsmerkmal das seines Gleichen sucht, die Gelassenheit von William Cashion am Bass gepaart mit seinen groovigen, vor Slapback Delay nur so strotzenden Basslines, den treibenden Dance-Drums und den sphärischen Synthesizern, die uns diese Ohrwurmmelodien einverleiben – Future Islands sind seit Jahren eine grandiose Band und werden mit Sicherheit auch auf dieser Tour wieder viele neue Fans dazugewinnen!

Wir werden vom Konzert im SCHLACHTHOF WIESBADEN berichten, in dem die Band zum ersten mal gastieren wird.

04.06.2018 – Wiesbaden – Schlachthof
09.06.2018 – Berlin – UFO im Velodrom

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.04.2018Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018349 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 1054Kategorien: EventsSchlagwörter: 0 Kommentare on Future Islands – Zwei Konzerte im Juni in Deutschland
Von |Veröffentlicht am: 21.04.2018|Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018|349 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 1054|Kategorien: Events|Schlagwörter: |0 Kommentare on Future Islands – Zwei Konzerte im Juni in Deutschland|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Alexander Koch

Alexander Koch tippt aus Hobby. Auf die Frage welche Musik er gerne hört, kann und will er nicht mit einem einzigen Genre antworten. Selbst Mitglied in mehreren Bands und einer Konzertgruppe, die seit 2013 Bands wie Motorama, Drangsal, Die Nerven, Isolation Berlin oder auch Gurr nach Saarbrücken einlädt.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer