Ein ganz besonderer Abend: Beauty in Simplicity mit Kokomo, Kai Schumacher und Duisburger Philharmoniker

Ein ganz besonderer Abend: Beauty in Simplicity mit Kokomo, Kai Schumacher und Duisburger Philharmoniker

Am Freitag, 15.06.2018 um 20:00 Uhr erwartet die Besucher der Duisburger Mercatorhalle ein außergewöhnlicher Abend.


Der in Baden-Baden geborene Pianist Kai Schumacher hat sich mit der in Duisburg beheimateten Post Rock-Band Kokomo und einem Streicherquartett der Duisburger Philharmoniker zusammengetan und zusammen hat diese Konstellation in „Beauty in Simplicity“ ein schillerndes Programm entworfen, bei dem Klassiker der Minimal Music auf ihre Nachfolger aus der Pop- und Rockszene treffen. Bearbeitungen von Songs aus Kokomos aktuellem Album „Monochrome Noise Love“ treffen auf Rock-Interpretationen von Werken Philip Glass’. Steve Reichs Patterns werden zur Vorlage für Klaviertranskriptionen der Techno-Band Moderat, Erik Saties zerbrechliche „Gnossiennes“ zum Wegbereiter der Ambient Music eines Brian Eno. Visuell untermalt wird das Konzert vom Bewegtbild-Kollektiv Warped Type. Eine kleine Kostprobe der absolut stimmigen Bilder bekommt ihr hier.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Kai Schumacher, Jahrgang 1979 und mittlerweile in Duisburg wohnhaft, beschäftigt sich seit seinem Studium an der Folkwang Universität intensiv mit dieser Musik. Schon als Jugendlicher kam er mit dem Jazz in Berührung, spielte später auch in Rock- und Punkbands. Auf seiner zweiten CD brachte er diese Welten 2013 erfolgreich zusammen – mit furiosen Klaviertranskriptionen von Grunge-, Heavy Metal- und Indie-Stücken.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Der Abend verspricht eine dramaturgisch aufeinander aufbauende Mischung aus minimalen Klavierstücken und bombastischen Gitarren- und Streicherwänden zu werden. Diese 90 Minuten sollen für viele Gäste unvergesslich werden und bilden den Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Kai & Friends“.

Beauty in Simplicity

Titelbild: © Marvin Böhm

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.06.2018Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018247 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 1018Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Ein ganz besonderer Abend: Beauty in Simplicity mit Kokomo, Kai Schumacher und Duisburger Philharmoniker
Von |Veröffentlicht am: 05.06.2018|Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018|247 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 1018|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Ein ganz besonderer Abend: Beauty in Simplicity mit Kokomo, Kai Schumacher und Duisburger Philharmoniker|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer