Dead City K-Town?: Spermbirds in der Kaiserslauterner Kammgarn (15.11.2019)

Dead City K-Town?: Spermbirds in der Kaiserslauterner Kammgarn (15.11.2019)

Am Rande des Pfälzer Walds liegt die Stadt Kaiserslautern, die vordergründig nur für Fußballfans ein Begriff ist.

Der berühmteste Fußballberg Deutschlands der Betzenberg ist Dreh- und Angelpunkt einer Region, die den Ballsport fühlt und lebt. Vor mehr als 35 Jahren gründete sich dort eine Band namens Spermbirds, die inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Drei Gründungsmitglieder sind noch immer bzw. wieder Teil der Spermbirds von heute und in diesem Jahr veröffentlichten die Hardcore-Punk Legenden ein neues Album mit dem Titel Go To Hell Then Turn Left.

Es war absehbar, dass das Konzert der Spermbirds in ihrer Gründungsstadt ein besonderes Erlebnis werden wird und so begab ich mich auf einen Ritt von Köln in die Nähe meines alten Zuhauses. Back to the roots quasi. Als Vorbands spielten an diesem Abend Kick Joneses und Loaded. Powerpop und Punkrock als Einstieg in eine Show, die an diesem Abend vermutlich jeden Menschen im Publikum begeistern konnte.

Nach einem Intro startet die Show mit Knifethrower, ehe es mit dem Titeltrack Go To Hell Then Turn Left weitergeht. Das Publikum ist auf Betriebstemperatur und mit Common Thread und Americans Are Cool beginnt die die große Party. Stagediving, Mittelfinger in die Höhe und ab durch die Mitte. Die Hardcore-Show, die allen wirklich viel abverlangt, ist eröffnet und hört erst auf als mit Texas Cowboy das letzte Lied sein Ende findet. Danach großes Gewühle, Glückseligkeit liegt in der Luft, die Menschen umarmen sich, wankend suchen sie sich ihren Weg durch die Menge in die ausgestorbene Stadt. Dead City K-Town? Erst morgen wieder.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.11.2019Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019275 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 751Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Dead City K-Town?: Spermbirds in der Kaiserslauterner Kammgarn (15.11.2019)
Von |Veröffentlicht am: 25.11.2019|Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019|275 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 751|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Dead City K-Town?: Spermbirds in der Kaiserslauterner Kammgarn (15.11.2019)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer