BERICHT: The Wave Pictures am 12.05.2018 im Subway Köln

BERICHT: The Wave Pictures am 12.05.2018 im Subway Köln

Deutsche Pünktlichkeit, gute Stimmung und ruhige Töne. So könnte man das von KingKalkBooking präsentierte Konzert mit The Wave Pictures am 12.05.2018 im Subway Club in Köln beschreiben.


19.30 Uhr Einlass. Wer kommt denn da schon um 20.00 Uhr? Wir auf jeden Fall nicht und das war, man muss es so einfach sagen, unser Fehler. Denn als wir um 20.30 Uhr die Treppen in den Subway Club hinuntergingen, war das Konzert schon in vollem Gange. Mag ich ja so gar nicht.

Das The Wave Pictures unermüdliche Musiker voller Leidenschaft und Hingabe für ihr Handwerk sind, haben die Briten eindrucksvoll seit der Bandgründung 1998 unter Beweis gestellt. Man muss nur einen Blick in die Diskographie werfen, um zu erkennen, dass diese Band niemals still steht und ständig am Arbeiten ist; in Form von Touren und Schreiben.

Auf der derzeitigen Tour stellt die Band ihr kommendes Album „Brushes with Happines“ vor, das Release Nummer Eins von Zwei im Jahr 2018 sein soll, dementsprechend wurden für meinen Geschmack etwas zu viele neue Songs gespielt. Und für meinen Geschmack waren diese Lieder sehr soft und es klang mehr nach Musik, die der DJ spielt, wenn er will, dass die Gäste gehen. Also irgendwie gewollter Rausschmiss. Ein paar ältere Songs waren selbstverständlich auch eingebaut und so entstand eine ganz anständige Set-List, auf der für jede und jeden etwas dabei war. Außerdem kann ich natürlich nicht beurteilen, welche Lieder in der ersten halben Stunde des Konzerts gespielt wurden. Die Band hatte Spaß, das Publikum war gut gelaunt. Alles in allem ein schöner Abend.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 14.05.2018Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018268 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 879Kategorien: EventsSchlagwörter: 0 Kommentare on BERICHT: The Wave Pictures am 12.05.2018 im Subway Köln
Von |Veröffentlicht am: 14.05.2018|Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018|268 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 879|Kategorien: Events|Schlagwörter: |0 Kommentare on BERICHT: The Wave Pictures am 12.05.2018 im Subway Köln|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer