BERICHT: Nothington & Angry Youth Elite – MTC Köln 16.11.2018

BERICHT: Nothington & Angry Youth Elite – MTC Köln 16.11.2018

Nothington aus San Francisco sind gerade auf Abschiedstour durch Europa. Am 16.11.2018 gastierten sie in diesem Zuge im Kölner MTC.

Meine erste Begegnung mit Nothington liegt bereits einige Jahre zurück. Im pfälzischen Outback war das. Auf das erste Konzert im Mannheimer JUZ folgten viele weitere in Köln, Amsterdam, Duffel und so weiter und so fort. Dieses Mal sollte es das letzte Mal sein.

Als Vorband an diesem Abend spielte Angry Youth Elite aus dem Ruhrpott. Flotter Punkrock, den das Trio zu bieten hatte. Mit etwas mehr Wucht und Power als auf Platte. Ab und zu eine kurze Ansage unter anderem gegen die ganzen Nazi-Idioten und ehe man sich versah, war das 13 Song lange Set schon wieder vorbei. Das MTC füllte sich immer mehr und in der Umbaupause war es schon fast unmöglich an die frische Luft zu kommen, um endlich wieder rauchen zu können. Aber: Raucher*innen haben einen starken Willen.

Angry Youth Elite

Angry Youth Elite | (c) Paul Schall

Während des Umbauens strömten weiter Menschen nach vorne. Es lief unter anderem Bloodhound Gang und als die Beatles ertönten, machten sich Nothington auf den Weg zur Bühne. Ohne große Theatralik wurde der Startschuss für den letzten Abend in Köln gegeben. Das gefühlt nicht enden wollende Set beinhaltete Lieder von alt bis neu, ruhig bis rasant.

Niemand hatte mehr einen Wunsch auf den Lippen, alle waren glücklich. Nothington selbst spielten ihr Konzert souverän runter. Wenige Ansagen, einfach nur Musik. So sollten Konzerte auch mal sein. Es wurde gemeinsam geklatscht, gesungen und gelacht. Während des letzten Liedes Where I Stand riss jede*r mindestens einen Arm nach oben. So wie es für mich mit der begann, so sollte es auch enden. Zu schade, dass noch drei Songs als Zugabe folgten, davon ein Akustiksong von Jay Northington alleine vorgetragen.

Nothington

Nothington | (c) Paul Schall

Und dann war es vorbei. Nothington und Köln sind Geschichte.

Titelbild: Nothington | (c) Paul Schall

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.11.2018Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018331 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 833Kategorien: EventsSchlagwörter: , 0 Kommentare on BERICHT: Nothington & Angry Youth Elite – MTC Köln 16.11.2018
Von |Veröffentlicht am: 17.11.2018|Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018|331 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 833|Kategorien: Events|Schlagwörter: , |0 Kommentare on BERICHT: Nothington & Angry Youth Elite – MTC Köln 16.11.2018|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer