Beirut mit neuer Single zurück! Album kommt im Februar + Tour im Frühjahr

Beirut mit neuer Single zurück! Album kommt im Februar + Tour im Frühjahr

Beirut haben das erste Album seit drei Jahren angekündigt.

„Gallipoli“ wird am 1. Februar 2019 über 4AD veröffentlicht und es gibt seit heute auch eine erste, gleichnamige Vorabsingle zu hören.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Das neue Album entstand in den Sudestudios in der Umgebung der italienischen Kleinstadt Gallipoli, in der Frontmann Zach Condon sich gemeinsam mit dem Bassisten Paul Collins und Drummer Nick Petree mit den Aufnahmen beschäftigte.

Die Idee zur ersten Single entstand als die Band zufällig bei einer Priesterprozession landeten. In einer anschließenden zehnstündigen Session verarbeiteten sie ihre Eindrücke von diesem Erlebnis musikalisch.

In gewohnter Beirut-Manier ist der Titeltrack mit vielen Bläsern besetzt und mit reichlich melancholischer Stimmung durchzogen, nach längerer Abwesenheit ist nun sogar die Farsifa-Orgel wieder mit dabei. Und als wäre eine Ankündigung für das fünfte Studioalbum noch nicht genug, wurden direkt vier Tourtermine für nächstes Jahr in Deutschland angekündigt.

Beirut live:
30.03.2019 Funkhaus, Berlin
31.03.2019 Funkhaus, Berlin
06.04.2019 Palladium, Köln
15.04.2019 Zenith, München

Open Air:
09.07.2019 Hamburg, Stadtpark
11.07.2019 Berlin, Zitadelle
13.07.2019 Mainz, Volkspark

„Gallipoli“ LP vorbestellen
Beirut

Beirut – Gallipoli

Titelbild: (c) Olga Baczynska

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 22.10.2018Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018195 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 989Kategorien: Events, StreamsSchlagwörter: 1 Kommentar on Beirut mit neuer Single zurück! Album kommt im Februar + Tour im Frühjahr
Von |Veröffentlicht am: 22.10.2018|Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018|195 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 989|Kategorien: Events, Streams|Schlagwörter: |1 Kommentar on Beirut mit neuer Single zurück! Album kommt im Februar + Tour im Frühjahr|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer