Zu viele Corona-Postings: facebook wird für 30 Tage abgeschaltet

Zu viele Corona-Postings: facebook wird für 30 Tage abgeschaltet

Mark Zuckerberg hat, höflich ausgedrückt, die Schnauze voll.

Seit Wochen wird sein Soziales Netzwerk facebook mit einer Unzahl von Fake News, Beleidigungen und Hassposts überschüttet, die alle ihren Ursprung in der derzeitigen Corona-Krise haben.

Seit das Virus auch die USA erreicht hat, ist alles nochmal schlimmer geworden.

„Wir sind doch nicht der geistige Müllhaufen der Gesellschaft“ beklagte sich Zuckerberg am gestrigen Abend in einem Skype-Interview mit Tucker Carlson von Fox News und kündigte drastische Maßnahmen an: „Wir alle müssen jetzt in Quaratäne, in den Lockdown, und genau das wird facebook jetzt auch machen.“

Ab 01. April 2020, 0:00 (GMT -4) wird das soziale Netzwerk für volle 30 Tage komplett abgeschaltet.

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, so Zuckerberg im Interview mit Fox News, aber er sehe derzeit keine andere Möglichkeit, die Flut an Falschinformationen und Hass einzuschränken.

Zuckerberg appelliert an die Netzgemeinde: „Nutzt die facebook-freie Zeit, um Euch wieder auf das Wesentliche zu besinnen: Empathie für eure Mitmenschen, Solidarität, Rücksicht und Mitgefühl.“

Gemeinsam werde man es schaffen, aus dieser Krise gestärkt herauszukommen.

April April

Titelbild: Mark Zuckerberg F8 2018 Keynote | (c) Anthony Quintano

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 01.04.2020Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020195 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 742Kategorien: ArtikelSchlagwörter: , , , 1 Kommentar on Zu viele Corona-Postings: facebook wird für 30 Tage abgeschaltet
Von |Veröffentlicht am: 01.04.2020|Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020|195 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 742|Kategorien: Artikel|Schlagwörter: , , , |1 Kommentar on Zu viele Corona-Postings: facebook wird für 30 Tage abgeschaltet|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

One Comment

  1. Lara Niedlich 01.04.2020 at 09:53 - Reply

    Facebook abzuschalten finde ich nicht zumutbar. Es ist für sehr viele Firmen eine Werbeplattform. Jetzt wo die Menschen im Kontakt eingeschränkt sind und die Firmen schliessen müssen kämpfen alle um ihre Existenz. Jetzt auch noch den Kontakt zum Kunden unterbinden finde ich verantwortungslos.

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer