Slint Reunion 2013?

Slint Reunion 2013?

Falls Ende Dezember 2012 nicht die Welt untergeht, kann man sich schon auf was freuen. Die Sterne scheinen gut zu stehen, dass im jahre 2013 eine der Proto-Post-Rock-Bands schlechthin wieder auf der musikalischen Bildfläche erscheinen – mehr als nur Gerüchte machen die Runde, dass Slint sich zwölf Jahre nach ihrer offiziellen Auflösung wiedervereinigen. Ob das anders geschieht als, wie seit 2005, in Form von unregelmäßigen Reunion-Konzerten, bleibt abzuwarten, es scheinen aber „einige Überraschungen“ für Fans bereitzustehen. Das lässt auf neue Veröffentlichungen, vielleicht sogar neue Songs hoffen. Vor ihrem Split 1991 hatte sich die Band aus Kentucky vor allem durch ihr Album Spiderland einen Namen gemacht und den auch über die Jahre behalten. Kein Wunder also, dass das auf mehr hoffen lässt, zumal das Oeuvre der Band nur zwei offizielle Alben enthält. Insofern hofft der Fan in vielen von uns, dass diese „Überraschungen“ auch wirklich neue neue neue Songs sind und kein Remastertes Best Of. In diesem Sinne: Auf dass die Welt nicht untergeht!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.11.2012Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018168 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 822Kategorien: ArtikelSchlagwörter: , , 1 Kommentar on Slint Reunion 2013?
Von |Veröffentlicht am: 13.11.2012|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|168 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 822|Kategorien: Artikel|Schlagwörter: , , |1 Kommentar on Slint Reunion 2013?|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Robin Aust

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer