Festivalsommer 2015 in Bayern

Festivalsommer 2015 in Bayern

So langsam werden die Tage wieder länger, bald ist es wieder soweit, dass wir unsere Konzerte unter freiem Himmel genießen – die Festivalzeit. Am besten ist es, sich frühzeitig zu überlegen, welche Events denn anstehen, damit man alle Freunde zusammentrommeln und schnell buchen kann. Viele interessante Festivals finden in Bayern statt, über einige davon soll hier schon mal ein kleiner Überblick gegeben werden.

Rock im Park und Chiemsee Summer
Am bekanntesten und nicht umsonst am besucherreichsten sind wohl die beiden Klassiker Rock im Park und Chiemsee Summer. RiP, die kleine Schwester von Rock am Ring, findet dieses Jahr schon zum 18. Mal Anfang Juni bei Nürnberg statt und lockt mit seinem breiten Angebot von etwa 70 Bands über 70.000 Besucher an. Dieses Jahr gehören Größen wie Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot und The Prodigy zu den Headlinern.

Das Chiemsee Summer am 19.-23.8. ist mit über 100 Acts sogar noch größer. Chiemsee Reggea Summer und Chiemsee Rocks wurden zusammengelegt und bringen dieses Jahr unter anderem Deichkind, Gentleman, Jan Delay & Disko No. 1, Cro und Parov Stelar auf die Bühne. Wer nicht so viel Lust auf die üblichen Campingplätze hat, kann sogar auf Komfort Campingplätzen oder in Almhütten unterkommen.

Alternativen zu den Großveranstaltungen
Es gibt natürlich noch eine große Zahl an weiteren Festivals in Bayern, wie etwa das Taubertal-Festival, das in atemberaubender Naturkulisse neben bekannten Acts wie Marteria auch viele Nachwuchskünstler auftreten lässt. Oder das Tollwood in München, das sogar im Sommer und im Winter stattfindet. Das Kulturfestival ist fast durchgängig kostenlos und zieht Besucher aus ganz Europa an.

Wer selbst einmal weiter weg möchte und Lust auf eines des schönsten Post Rock Festivals hat, dem sei das Dunk! Festival Mitte Mai in Belgien empfohlen. Auf dem Programm stehen unter anderen Jakob, Caspian, Labirinto und Huracan, stetig werden weitere vielversprechende Acts angekündigt.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.01.2015Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019317 WörterLesedauer 1,6 MinAnsichten: 792Kategorien: ArtikelSchlagwörter: , , , , , 0 Kommentare on Festivalsommer 2015 in Bayern
Von |Veröffentlicht am: 29.01.2015|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|317 Wörter|Lesedauer 1,6 Min|Ansichten: 792|Kategorien: Artikel|Schlagwörter: , , , , , |0 Kommentare on Festivalsommer 2015 in Bayern|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer