Decennie Tour – September 2022 kommt franzsische Rap-Legende Maitre Gims nach Deutschland

Decennie Tour – September 2022 kommt franzsische Rap-Legende Maitre Gims nach Deutschland

Der bekannte französische Sänger, Songwriter und Rapper ist vielen durch seine farbenfrohen Musikvideos, dynamischen Tanzrhythmen und sein Pseudonym Maitre Gims bekannt. Sein richtiger Name ist Gandhi Djuna, und er wurde in Kinshasa, einer Stadt in der Demokratischen Republik Kongo, geboren. Maitre interessierte sich schon in jungen Jahren für Musik und wurde in eine Musikerfamilie geboren. Sein Vater sang in einer Band und seine Brüder waren Rapper.

Und als Gims 2 Jahre alt war, zog seine Familie nach Frankreich. In Frankreich studierte Musiker Grafik und Musik und rappte in einer jungen Hip-Hop-Gruppe, Sexion d’Assaut. Von seinen afrikanischen Wurzeln über das Leben in Frankreich bis hin zu den vielfältigen kulturellen Einflüssen der Hip-Hop-Straßenkultur und der Musik, die er studiert hat – das alles hat Werke von Gims auf kreative Weise beeinflusst.

SCHWINDELERREGENDER ERFOLG

Obwohl Mather schon vor 2013 viele Tracks und Songs produziert hatte, war es sein Album „Subliminal“, das ihm 2013 einen schwindelerregenden Erfolg bescherte. Das Album war die Nummer zwei in den französischen und die Nummer eins in den belgischen Musikcharts. Zur gleichen Zeit hat Gims seine eigene Plattenfirma gegründet. Und sein 2018er Hit „La même“ war ebenfalls auf Platz eins der französischen Single-Charts.

Und im selben Jahr wurde der der Musiker zu den zehn beliebtesten Musikern der Welt auf Deezer. Und was ist mit seinem Pseudonym? Als der Musiker noch in der Band war, prägte der seinen Künstlernamen Mater Gims. In Frankreich war Gims lange auch als Komponist und Produzent tätig und hat Instrumentalstücke geschaffen. Um mehr über seine Karriere zu erfahren, kann man sich sogat einen Netflix-Dokumentarfilm “Gims: On the Record” (2020) schauen.

FUSION VON URBAN-POP UND HIP-HOP

Der musikalische Stil von Maître vereint mehrere Trends. Es ist eine Musik, die Elemente des Rap, des Pop und auch der Tanzmusik miteinander verbindet. Zu seinen Kompositionen gehören sowohl lyrische Liebesballaden, Hip-Hop Songs, als auch dynamische Tanzhits wie „Bella“, den fast jeder in Europa kennt. Peppige Rumba-Musik und ausgezeichnete Stimme von Gims, der ohne Schwierigkeiten fast jede Note zu treffen scheint – dafür liebt man seine Musik auf der ganzen Welt.

Diese Europatournee von Gims Decennie Tour ist ein Muss, für alle, die Pop-Musik und fränzösische Musiklandschaft lieben. Entscheiden Sie mal für ein Konzert von Gims anstatt fussball wetten online zu genießen oder einfach zu Hause zu hocken. Selbst in Deutschland hat Maitre viele Fans. Obwohl seine Musik vor allem in Frankreich und Belgien beliebt ist, sind viele seiner Lieder auch in Deutschland zu echten Hits geworden. Im Jahr 2016 war zum Beispiel sein Song Loin ein echter Hit im deutschen Radio!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.08.2022Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023440 WörterLesedauer 2,2 MinAnsichten: 799Kategorien: Artikel0 Kommentare on Decennie Tour – September 2022 kommt franzsische Rap-Legende Maitre Gims nach Deutschland
Von |Veröffentlicht am: 29.08.2022|Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023|440 Wörter|Lesedauer 2,2 Min|Ansichten: 799|Kategorien: Artikel|0 Kommentare on Decennie Tour – September 2022 kommt franzsische Rap-Legende Maitre Gims nach Deutschland|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Florian Gropp

Florian Gropp: Inhaber, CEO, CTO bei Pretty in Noise, 1QL, Vinyl Galore & Gründer von Florian Gropp - Anwendungsentwicklung. Fachgebiete: HTML, CSS, Javascript, Php, SQL, AngularJS, jQuery, Ajax, XML, JSON, Java, SEO & Server-Administration. E-Mail: f.gropp@prettyinnoise.de Tel.: +49-176-417-9595-2 Web: florian-gropp.de

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer