Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Oyèmi Noize

Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Oyèmi Noize

Top 5 Neuerscheinungen 2013:

Westkust – Summer 3D / Weekends

Es handelt sich bei diesem guten Stück zwar ‘nur’ um eine Single, diese hat aber mein Herz berührt wie keine andere Platte in diesem Jahr. 2 Songs und alles ist gesagt. Wie viele Bands können das von sich behaupten? Shoegaze Love.

 

My Bloody Valentine – MBV

Was soll ich sagen? Diese Band ist der Grund warum ich Musik liebe und lebe. Wie ein kleines Kind zu Weihnachten habe ich die Nacht, in der die Platte erschien, durchgemacht. Habe geweint, als plötzlich der Server aufgrund von Überlastung abgekackt ist und war glücklich, als der Moment endlich gekommen war. Auch wenn das gesamte Album nach einem schlechten Abklatsch von Loveless klingt, reden wir hier doch von Helden und Heldinnen meiner Jugend!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

 

Venera 4 – Deaf Hearts

Venera 4 haben die absolute Perfektion von modernem Shoegaze hingelegt. Toller Sound und ÜBER-Songwriting. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

 

Sex Jams – Trouble, Honey

Ich habe die Band quasi schon in ihren Kinderschuhen erlebt. Als ich Sex Jams zum ersten Mal live gesehen habe, waren etwa 20 Leute da, wenn überhaupt. Und dieses Jahr haben sie mit Trouble, Honey gezeigt, dass sie sehr wohl fähig sind, bei den Großen mitzuspielen. Gut gemacht!

 

Savages – Silence Yourself

Ich liebe diese Band! Und da soll noch mal jemand sagen, Frauen könnten nicht aufs Maul. Pure Begeisterung und Genugtuung machen sich bei mir breit.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

 

Bestes Konzert: Tamaryn im Turmzimmer Hamburg

Im Februar habe ich mit meiner Band Jaguwar Tamaryn in Hamburg supported. Alles hat gestimmt. Die Location, der Sound, die Leute und Tamaryn war wunderbar.

 

Bestes Festival: Primavera Sound

Wie immer das beste Line-up überhaupt! Leider konnte ich wieder nicht hinfahren, aber nächstes Jahr bin ich so was von dabei!

 

Persönlichkeit des Jahres: Lou Reed

Jaja, wer tot ist, hat’s geschafft. Rest In Peace, Mr Noise.

 

Oyemi (oyemi.noize[at]prettyinnoise[dot]de)

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.12.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019336 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 920Kategorien: Artikel, NewsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Oyèmi Noize
Von |Veröffentlicht am: 24.12.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|336 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 920|Kategorien: Artikel, News|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Oyèmi Noize|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer