1. The Dillinger Escape Plan – One Of Us Is the Killer

Nicht komplett verrückte Kapellen hätten aus jedem Track auf dieser Platte eine ganze Diskographie erstellen können. Mit einer so großen Dichte zu schreiben, ohne zu überladen zu sein, ist harter Stoff!

 

2. This Will Destroy You – Live in Reykjavik, Iceland

Einfach WOW! Das beste Postrock-Live-Album 2013!

 

3. TesseracT – Altered State

Die melodischen Polyrhythmik- Könige haben wieder zugeschlagen und für 2013 ein Maßstabsalbum released!

http://soundcloud.com/tesseractofficial/sets/altered-state/

 

4. Bosnian Rainbows – s/t

Wunderbar stimmungsvoll und unerwartet gut.

 

5. King Krule – 6 Feet Beneath The Moon

Die Überraschung aus England. Mit erst 19 Jahren ein solch tiefgehendes Meisterwerk zu veröffentlichen, ist ganz großes Kino!

 

6. Karnivool – Asymmetry

Es hat lange genug gedauert, doch nun ist die neue Scheibe der Progrocker da und mindestens so gut wie erwartet.

www.karnivool.com.au/listentoasymmetry

 

7. Listener – Time Is A Machine

Nun zu dritt und immer noch unglaublich. Dans Texte haben von ihrer Qualität kein Stück eingebüßt und musikalisch ist die Platte erfrischend neu und anders.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.