Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Denise Dalschen

Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Denise Dalschen

Top 10 Alben 2013

1. Russian Circles – Memorials

Großartiges Postmetal Album aus Amerika. Absolut verdient mein Favorit 2013!

 

2. Kokomo – s/t

Postrock aus Duisburg. Kokomo schaffen auf ihrem Album eine unvergleichliche Atmosphäre und haben mich dauerhaft durch mein Musikjahr 2013 begleitet.

 

3. Sigur Rós – Kveikur

Es bleibt, nicht viel zu sagen. Zurücklehnen und genießen! Wahre Kunst.

http://www.youtube.com/watch?v=aV2IkSpRPtU

 

4. Game Ove & die Spielfiguren – Ove, Wenn und Aber

Selten habe ich eine bessere Mischung aus Songwriting und Gesang erlebt. Verliebt ab der ersten Sekunde!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

 

5. Listener – Time is a Machine

Einzigartiges Talkmusic Album, hier ist ein wahrer Meister am Werk! Tolles Album.

 

6. The Dillinger Escape Plan – One Of Us Is The Killer

Mathcore deluxe. Man mag davon halten, was man will, in meinen Augen haben The Dillinger Escape Plan mit ihrem Album alles richtig gemacht!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

 

7. Herrenmagazin – Das Ergebnis wäre Stille

Symphatische Jungs, noch symphatischeres Album. Nicht ohne Grund in meiner Top 10. Können trifft Gefühl. Top!

 

8. Der Michi und der Spenz – Akustisch

Noch etwas Lokales aus meiner Wahlheimat. Mit dem Punk im Herzen und der Gitarre in der Hand präsentieren uns die beiden Duisburger hier ein wundervolles Akustikalbum, das mit allen Wassern gewaschen ist!

 

9. Käfer K – Zu verwerfende Pläne

Die Käfer dürfen hier auf keinen Fall unbeachtet bleiben! Ob live oder auf Platte, 2013 wäre ohne sie nicht dasselbe gewesen!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

 

10. And So I Watch You From Afar – All Hail Bright Futures

Dass die Jungs einen live vom Hocker hauen, ist kein Geheimnis und dass ihr neues Album absolut großartig ist, ist keine Überraschung!

 

Die drei besten Konzerte 2013:

30.04.2013 Our Ceasing Voice im Cafe Leopold in Wien

23.03.2013 ◯, Our Ceasing Voice, Red Apollo, Kokomo im Proberaum von Kokomo

16.11.2013 Der Michi und der Sprenz verstärkt durch Dennis Strillinger im JUZ St. Peter Duisburg

 

Zu meiner Person:

Ich möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Denise, ich bin 29 Jahre alt und habe Duisburg zu meiner Wahlheimat gemacht. Hier lebe und arbeite ich. Ich schreibe seit einigen Jahren für Pretty in Noise und besuche für euch Konzerte, Festivals und ich rezensiere Alben, um euch diese vorzustellen. Ich habe durch meine Arbeit bei PiN viele liebe Menschen kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Ob Musiker, oder das unverwechselbare Waldmeister-Team, ohne die das alles gar nicht möglich wäre! Danke meinerseits für eure Arbeit!

2013 hatte mir musikalisch viel zu bieten und meine Top 10 habe ich mit Bedacht gewählt. Jedes dieser Alben hat mich auf die ein, oder andere Weise überzeugt und teilweise tief berührt. Nicht zuletzt in dem Wissen, wieviel Herzblut und Arbeit in jedem Einzelnen steckt, gilt mein Dank natürlich vorwiegend den Musikern, die uns begleiten und beflügeln. Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum! In dem Sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 28.12.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019516 WörterLesedauer 2,6 MinAnsichten: 959Kategorien: Artikel, NewsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Denise Dalschen
Von |Veröffentlicht am: 28.12.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|516 Wörter|Lesedauer 2,6 Min|Ansichten: 959|Kategorien: Artikel, News|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Das war 2013 – Rückblick der Autoren: Denise Dalschen|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer