A Whisper In The Noise & Nils Frahm im Grammatikoff in Duisburg

A Whisper In The Noise & Nils Frahm im Grammatikoff in Duisburg

AMERIKANISCHE MELANCHOLIE TRIFFT AUF DEN BERLINER PIANISTEN

Pretty in Noise präsentiert ein absolutes Highlight im Grammatikoff! 24.05.2012 Grammatikoff Duisburg

Das A WHISPER IN THE NOISE Konzert verlegen wir aus dem Steinbruch ins Grammatikoff – nicht ohne Grund. Niemand geringerer als der Berliner Pianist NILS FRAHM steht mit auf der Bühne!

A WHISPER IN THE NOISE sind zurück. In neuer, alter Besetzung – 2012 besteht die Band nunmehr aus den beiden Gründungsmitgliedern West Dylan Thordson (Programming, Drums, Percussion, Keyboards, Gitarre, Vocals) und Sonja Larson (Violine, Vocals). Mit dem neuen, unfassbar schönen Ablum „To Forget“ kommen die beiden jetzt auf Europatour. Die Band hat einen neuen Fokus: weg von der unterdrückten Wut des Vorgängers hin zu schönen, aber melancholischen Klängen. Versuch dir vorzustellen: du liegst an einem Spätsommertag in einem Getreidefeld und hörst nicht nur die Insekten um dich herum surren, sondern auch den Wind, der durch die Halme streicht und die Schwere der sinkenden Sonne, die sich warm, aber auch ein wenig vergänglich wirkend, senkt. Dieses Bild haben die beiden Musiker aus Minnesota in Sound übersetzt. Fragil, verträumt, traurig, wunderschön.

Und was kann man zu NILS FRAHM noch sagen? 1982 geboren, Schüler bei Nahum Brodski und für viele der Kopf der Neoklassik. Er verwebt den Stil der klassichen Pianisten mit moderner, zeitgenössischer Musik. Er lebt und arbeitet in Berlin in seinem Durton Studio, spielt Konzerte in der ganzen Welt und hat mit seinem letzten Werk „Felt“ einen Meilenstein auf dem Label Erased Tapes veröffentlicht – intimer und spannender kann man Musik nicht aufnehmen.

VVK: 12 Euro zzgl. Gebühren; AK: 15 Euro
schon gekaufte Tickets für A Whisper In The Noise behalten ihre Gültigkeit!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.05.2012Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019288 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 826Kategorien: Allgemein, KonzerteSchlagwörter: , , 0 Kommentare on A Whisper In The Noise & Nils Frahm im Grammatikoff in Duisburg
Von |Veröffentlicht am: 23.05.2012|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|288 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 826|Kategorien: Allgemein, Konzerte|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on A Whisper In The Noise & Nils Frahm im Grammatikoff in Duisburg|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer